Krypto News

GameStop will nach der jüngsten „Meme-Aktien“-Rallye bis zu 45 Millionen neue Aktien verkaufen

GameStop plant, bis zu 45 Millionen neue Aktien zu verkaufen, nachdem die Aktie infolge des Wiederauftauchens eines bekannten Daytraders, der für seine Investitionen in „Meme-Aktien“ bekannt ist, in die Höhe geschossen ist. Die Ankündigung wurde in einer Einreichung bei der US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde gemacht. Dabei wurden vorläufige Ergebnisse bekannt gegeben, die darauf hindeuteten, dass das Unternehmen im ersten Quartal mit einem Rückgang des Nettoumsatzes im Vergleich zum Vorjahr rechnete und der Mittelwert seiner Nettoverlustspanne schwächer ausfiel als von der Wall Street prognostiziert.

Nach dieser Ankündigung verloren die GameStop-Aktien fast 23 Prozent im vorbörslichen Handel in New York, was einem potenziellen Erlös von knapp 1 Milliarde US-Dollar entsprechen würde. Die volatile Woche für die Aktie setzte sich fort, nachdem sie ein Zweieinhalbjahreshoch erreicht hatte und in den vier Sitzungen bis zum Donnerstag um 58,5 Prozent gestiegen war, nach einem Beitrag von Händler Keith Gill, bekannt als „Roaring Kitty“.

Für das erste Quartal prognostiziert GameStop einen Nettoumsatz zwischen 872 und 892 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von mindestens 27 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht und weniger ist als von Analysten erwartet. Die Prognose für einen Nettoverlust von 27 bis 37 Millionen US-Dollar wäre zwar eine Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr, liegt jedoch unter dem von der Wall Street prognostizierten Nettoverlust von 30,6 Millionen US-Dollar.

Siehe auch  Ethereum Preisprognose: Krypto-Analysten enthüllen Katalysator, der den Preis auf über 3.500 US-Dollar treiben wird

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"