FontKrypto News

Gary Gensler sagt, dass viele Kryptofirmen mit Wertpapieren handeln und sich bei der SEC registrieren müssen

Der Vorsitzende der US Securities and Exchange Commission (SEC), Gary Gensler, sagt, dass viele Kryptowährungsfirmen ihre Token bei der Agentur registrieren müssen.
Laut seiner heutigen Aussage vor dem US-Kongress betrachtet Gensler einen großen Teil der ungefähr 10.000 Kryptowährungstoken als Wertpapiere und sagt, dass Wertpapiergesetze für ihre Transaktionen gelten müssen.

Gensler, vor dem US-Senatsausschuss für Banken, Wohnungswesen und städtische Angelegenheiten, sagt:

„Angesichts der Tatsache, dass die meisten Krypto-Token Wertpapiere sind, folgt daraus, dass viele Krypto-Intermediäre – ob sie sich nun zentral oder dezentral nennen (z. [decentralized finance]) – mit Wertpapieren handeln und sich in gewisser Weise bei der SEC registrieren müssen.“

Gensler sagt, er weise seine Mitarbeiter an, mit Kryptowährungsunternehmen und Unternehmern zusammenzuarbeiten, um den Registrierungsprozess zu unterstützen. Er sagt, seine Agentur werde eine gewisse Flexibilität bieten.

„Ich habe die Mitarbeiter gebeten, mit Krypto-Intermediären zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass sie jede ihrer Funktionen – Börsen-, Broker-Dealer-, Depotfunktionen und dergleichen – registrieren, was dazu führen könnte, dass ihre Funktionen in separate juristische Personen aufgeteilt werden, um Interessenkonflikte zu mindern und Anlegerschutz verbessern.“

Gensler sagt auch, dass seine Agentur an Regeln für den Handel mit nicht sicherheitsrelevanten Token arbeitet.

„Wie ich bereits gesagt habe, handelt es sich bei einer kleinen Anzahl von Token wahrscheinlich um nicht sicherheitsrelevante Krypto-Token, obwohl sie möglicherweise einen erheblichen Teil des Gesamtwerts des Krypto-Marktes ausmachen. Daher habe ich die Mitarbeiter gebeten, bei der Arbeit an der Registrierung von Krypto-Sicherheitsvermittlern einen Weg zu empfehlen, der es sowohl den Krypto-Sicherheits- als auch den Krypto-Nicht-Sicherheits-Token ermöglicht, miteinander oder nebeneinander zu handeln.“

Die Anwendung des Wertpapierrechts auf diese Token, sagt Gensler, wird die Integrität der Autorität seiner Behörde über die Anlageklasse Wertpapiere als Ganzes bewahren.

„Ich freue mich darauf, mit dem Kongress an verschiedenen Gesetzesinitiativen im Zusammenhang mit Kryptomärkten zusammenzuarbeiten und gleichzeitig die robusten Behörden, die wir derzeit haben, aufrechtzuerhalten. Lassen Sie uns sicherstellen, dass wir nicht versehentlich die Wertpapiergesetze untergraben, die den Kapitalmärkten von 100 Billionen US-Dollar zugrunde liegen. Die Wertpapiergesetze haben unsere Kapitalmärkte zum Neid der Welt gemacht.“

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/LongQuattro/jamesteohart

Siehe auch  Der Bitcoin-Preis ist trotz Verzögerung der SEC gestiegen. Ist die Spot-ETF-Entscheidung bereits eingepreist?

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.