Der Zeitplan für die monumentale Ethereum (ETH) zu einem Proof-of-Stake-System verschiebt sich um vier Tage nach vorne, so Ansgar Dietrichs, ein Forscher am Ethereum Stiftung.
Dietrichs sagt, dass “The Merge” nun für den 15. September geplant ist und nicht mehr für den 19. September, der von Ethereum Kernentwickler Tim Beiko letzten Monat genannt hatte.
Dietrichs stellt jedoch fest, dass Ethereumin den Tagen vor dem Merge wahrscheinlich unvorhersehbar sein wird, was bedeutet, dass sich das tatsächliche Datum des Ereignisses ändern könnte.
Ein lustiger Vergleich: In der heutigen Telefonkonferenz haben wir das Merge-Datum um 4 Tage vorverlegt (19.9. auf 15.9.). Diese 4 zusätzlichen PoW-Tage hätten zu einer zusätzlichen ETH-Ausgabe von $100M geführt. Die Protocol Guild (eine Kernentwicklungsfinanzierungsorganisation) hat in ihrer gesamten Existenz insgesamt 10 Mio. $ aufgebracht.
- ansgar.eth … (@adietrichs) August 11, 2022
Das mit Spannung erwartete Ereignis wird es ermöglichen EthereumHauptnetz mit seinem Beacon verschmelzen Chainzu fusionieren, in dem bereits das Proof-of-Stake-System läuft. Ethereum verwendet derzeit ein Proof-of-Work-Protokoll.
Der Merge zielt darauf ab, die Probleme der Skalierbarkeit des Netzwerks zu lösen, indem er die Voraussetzungen für zukünftige Upgrades, einschließlich Sharding, schafft.
Nach Angaben von Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin, wird die Smart-Contract-Plattform nach Abschluss des Upgrades in der Lage sein, 100.000 Transaktionen pro Sekunde über Second-Layer-Lösungen zu ermöglichen.
Mehr als 13,28 Millionen ETH im Wert von fast 24,76 Milliarden Dollar wurden zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels in den ETH 2.0 Einzahlungskontrakt eingezahlt, wie die Ethereum Suchmaschine Etherscan.
ETH wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 1.868 $ gehandelt. Der zweitplatzierte Kryptowert nach Marktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 1,5 % gestiegen.
Featured Image: Shutterstock/eliahinsomnia/HFA_Illustrations