Krypto News

Goldrausch hält an – Zentralbanken kauften im November 44 Tonnen

Zentralbanken setzten ihren Goldkauf im November fort

Krishan Gopaul, leitender Analyst des World Gold Council, enthüllte, dass Zentralbanken im November weiterhin Gold zu ihren Reserven hinzufügten. Laut öffentlichen Aufzeichnungen und Berichten des Internationalen Währungsfonds (IWF) haben Zentralbanken 44t Gold zu ihren Tresoren hinzugefügt, wobei die Zentralbank der Türkei mit dem Kauf von 25 Tonnen die Führung übernahm.

Zentralbanken hielten im November am Goldkauf fest

Zentralbanken setzten ihren Goldrausch im November fort. Laut einem Bericht von Krishan Gopaul, einem Analysten für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) des World Gold Council, haben Zentralbanken im November weiterhin Goldreserven hinzugefügt, insgesamt 44t Gold netto gekauft.

Gopaul erklärte, dass diese Zahlen aus öffentlichen Aufzeichnungen und Berichten des Internationalen Währungsfonds stammen und unterstreicht damit den anhaltenden Schwung von Gold als Reservewährung, insbesondere für Schwellenländer in Asien und Europa. Entwickelte Nationen blieben auf der Verkaufs- und Einkaufsseite der Gleichung relativ ruhig.

Die größten Goldkäufer des Monats waren die Zentralbank der Türkei, die 25t Gold kaufte, und die Nationalbank von Polen, die ihren Tresoren 19t hinzufügte.

Die Volksbank von China, die 12t Gold kaufte, belegte den dritten Platz. China ist jedoch das Land, das 2023 am meisten Gold gekauft hat und mehr als 200 Tonnen Gold hinzugefügt hat.

Laut Steve Hanke, Wirtschaftswissenschaftler und Professor für angewandte Wirtschaftswissenschaften an der Johns Hopkins University, haben die Anhäufung von Zentralbanken aus Entwicklungsländern und die großen Einkäufe von Ländern wie China mit der Unsicherheit im Bereich der Fiatwährungen zu tun.

Im November erklärte Hanke, dass der Anstieg von Gold als Reservewährung mit der zunehmenden Verwendung des US-Dollars als Waffe und der Anwendung von Sanktionen zusammenhängt, die Länder dazu gebracht haben, in den sogenannten “De-Dollarisierungsmodus” zu wechseln.

Siehe auch  Krypto-Preisvorhersagen: Dogecoin, XRP, Casper Network

Dennoch prognostizierte der World Gold Council, dass Gold in einem Szenario eines sanften Landeanflugs eine stabile Leistung haben würde.

Was halten Sie von den anhaltenden Goldkäufen der Schwellenländer? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.