kucoin

Google Cloud wird Tezos Validator und bietet Validierungsdienste an – News

Google Cloud, die Remote-Services-Sparte des Softwareriesen, hat eine Partnerschaft mit dem Blockchain-Unternehmen Tezos angekündigt, um ein Block-Validator („Baker“) in seinem Netzwerk zu werden. Als Teil dieser Partnerschaft wird Google Cloud über seine Plattform auch Tezos-Validierungsdienste anbieten, was eine einfachere Bereitstellung für Kunden weltweit ermöglicht.

Google Cloud-Partner mit Tezos

Google Cloud kündigte eine Partnerschaft mit Tezos an, einem dezentralisierten Web3-Unternehmen, das darauf abzielt, Google-Kunden den Aufbau und die Wartung von Diensten auf der Tezos-Blockchain zu erleichtern. Das Unternehmen wird ein Validator (auch bekannt als „Baker“) im Tezos-Netzwerk, wodurch es Teil des Betriebs des Systems sein und dazu beitragen kann.

Die Partnerschaft umfasst die Aufnahme der Tezos-Blockchain in die Plattform von Google Cloud und vereinfacht die Aufgabe für Unternehmen und Entwickler, die Anwendungen auf Tezos aufbauen und warten. Dadurch wird Tezos als weiteres Netzwerk integriert, auf das Google Cloud-Kunden neben anderen Blockchain-Projekten wie z EthereumBitcoin Cash, Dash, Litecoin, Hedera Hashgraph und Polygon, unter anderem.

Tezos-Entwickler werden angeblich auch von dieser Partnerschaft profitieren können, so wie einige von Tezos inkubierte Startups erhalten Credits und Mentorships von Google.

Bedeutung der Blockchain

Für Google Cloud ist das Angebot dieser Art von Web3-fokussiertem Service der Schlüssel, um die wachsende Zahl seiner Kunden zufrieden zu stellen, die ihre Services auf einfache Weise implementieren möchten, um Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesse zu beschleunigen. Dazu erklärte James Tromans, Engineering Director für Web3 bei Google Cloud:

Entwickler kennen den Wert großartiger Technologie, und wir sehen die Möglichkeit, differenzierte Angebote anzubieten, die auf der Grundlage aufbauen, die viele der Produkte und Dienstleistungen unterstützt, die Blockchain-Entwickler aufbauen möchten.

Darüber hinaus erklärte Tromans, dass einer der wichtigsten Erfolge dieser Partnerschaft die Möglichkeit für Google Cloud-Kunden ist, Knoten auf einfache Weise betreiben zu können. Er glaubt, dass dies den Bauherren ermöglicht, ihre Bemühungen auf den Bau ihrer Produkte zu richten und Knotenverwaltungs- und Wartungsaufgaben dem Service zu überlassen. „Der Betrieb von Nodes in großem Maßstab ist zeitaufwändig, kostspielig und lenkt letztendlich den Fokus vom Aufbau der Kernprodukte ab“, erklärte er.

Tezos ist derzeit an einem Projekt beteiligt, um alle in Kalifornien registrierten Fahrzeugtitel auf die Blockchain zu digitalisieren, wie das Department of Motor Vehicles in Kalifornien im Januar bekannt gab.

Was halten Sie von der Partnerschaft zwischen Tezos und Google Cloud? Sagen Sie es uns im Kommentarbereich unten.

Sergio Göschenko

Sergio ist ein Kryptowährungsjournalist mit Sitz in Venezuela. Er beschreibt sich selbst als spät im Spiel und trat in die Kryptosphäre ein, als der Preisanstieg im Dezember 2017 stattfand. Er hat einen Hintergrund als Computeringenieur, lebt in Venezuela und ist auf sozialer Ebene vom Kryptowährungsboom betroffen. Er bietet eine andere Sichtweise über den Krypto-Erfolg und wie es denjenigen hilft, die kein Bankkonto haben und unterversorgt sind.

Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, Sonstige Fotografie / Shutterstock.com

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Die mobile Version verlassen