kucoin

Gouverneur Sununu auf dem richtigen Weg, aber Hinrichtung ist alles

HodlX-Gastbeitrag Senden Sie Ihren Beitrag

Der Gouverneur von New Hampshire, Chris Sununu, gab bekannt, dass er eine Kommission einrichtet, um den Zustand der Kryptowährung zu bewerten und Empfehlungen zu ihrer Regulierung abzugeben und gleichzeitig Innovationen zu fördern.

Nachdem ich mich in den letzten sechs Jahren mit der Politik der digitalen Assets beschäftigt habe, habe ich gelernt, dass die Zusammensetzung einer Kommission die Effektivität dieses Ausschusses bestimmt. Es ist eine Sache zu sagen, dass man darauf abzielt, Innovation zu fördern, aber es ist eine ganz andere Sache, Innovation tatsächlich zu fördern.

Damit diese Kommission beide Ziele erreichen kann und gleichzeitig eine Branche zu regulieren und zu fördern Die Industrie muss in der Kommission vertreten sein. Besonders in der Welt der digitalen Assets gibt es technische Aspekte, die wirklich schwer zu verstehen sind, wenn Sie nicht in Finanztechnologien eingetaucht sind. Das soll Gesetzgebern und Bürokraten nichts wegnehmen. Einige der größten Fürsprecher der Branche sind Gesetzgeber.

Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen dem konzeptionellen Verständnis der Funktionsweise digitaler Assets und dem funktionalen Verständnis der Technologie dahinter, beispielsweise wie eine Börse funktioniert oder zu verstehen, wie sich die Verwahrung digitaler Vermögenswerte funktional von der Verwahrung traditioneller Vermögenswerte unterscheidet. Es gibt gut finanzierte Startups in der Branche, die die anstehende Aufgabe nicht vollständig verstehen. Aus diesem Grund sollte der Governor technische Berater für die Kommission haben, selbst wenn sie keine Vollmitglieder oder stimmberechtigte Mitglieder sind.

Diese Berater könnten Personen sein, die als Ressourcen dienen, um zu erklären, wie Ideen in der Praxis funktionieren könnten. Selbst die besten Absichten lassen sich nicht vollständig umsetzen, wenn sie in der realen Welt umgesetzt werden. Wir sehen regelmäßig Gesetze, die mit der Absicht erlassen werden, Probleme zu beheben, was zu Chaos führt. Viele dieser Situationen können mit der richtigen Planung und Expertise vermieden werden.

Bei der Regulierung digitaler Assets ist es wichtig, die Besten und Klügsten zusammenzubringen. Blockchain-Technologien, die als Grundlage von Kryptowährungen dienen, sind transformativ. Sie werden die Art und Weise, wie wir mit unserem Finanzsystem interagieren, grundlegend verändern. Tatsächlich sind sie für unsere Zukunft von so grundlegender Bedeutung, dass die überwiegende Mehrheit der Länder der Welt die Einrichtung ihrer eigenen CBDCs (digitale Zentralbankwährungen) in Betracht zieht, bei denen es sich um von der Regierung abgesicherte digitale Vermögenswerte handeln würde.

Die besten Vorschriften basieren darauf, wie die Branche auf den kompliziertesten Ebenen funktioniert. Es könnte der Unterschied zwischen einer Kommission sein, die nur einen Bericht erstellt, und einer Kommission, die New Hampshire einen Fahrplan für die Zukunft anbietet. Ich fordere Gouverneur Sununu dringend auf, eine Kommission aufzubauen, die „dem Granitstaat“ eine Vielzahl neuer Möglichkeiten im Fintech-Bereich bieten wird.

Richard Gardner ist der CEO von Modulus. Er ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein weltweit anerkannter Fachexperte und bietet komplexe Einblicke und Analysen zu Kryptowährung, Cybersicherheit, Finanztechnologie, Überwachungstechnologie, Blockchain-Technologien und Best Practices im allgemeinen Management.

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Art Furnace/Vladimir Sazonov

Der Beitrag Gouverneur Sununu auf dem richtigen Weg, aber Hinrichtung ist alles erschien zuerst auf The Daily Hodl.

Die mobile Version verlassen