Der Investmentgigant Grayscale bringt die Smart Contract Platform Ex-Ethereum Fund (GSCPxE), um Anlegern Zugang zu führenden Smart-Contract-Plattformen zu verschaffen.
Laut einer neuen Ankündigung bildet das neue Anlageprodukt den CoinDesk Smart Contract Platform Select Ex ETH Index ab und misst die nach Marktkapitalisierung gewichtete Performance aller führenden Smart Contract Coins mit Ausnahme Ethereum (ETH).
Der Fonds besteht derzeit aus Cardano (ADA) mit 24,63 %, Solana (SOL) mit 24,27 %, Avalanche (AVAX) mit 16,96 %, Polkadot (DOT) mit 16,16 %, Polygon (MATIC) mit 9,65 %, Algorand (ALGO) mit 4,27 % und Stellar (XLM) mit 4,06 %.
Grayscale lanciert den Fonds inmitten der steigenden Nachfrage nach dezentraler Finanzierung (DeFi) und nicht fungiblen Token (NFTs), die auf Smart Contracts basieren – Blockchain-basierte Programme, die automatisch ausgeführt werden, wenn vorbestimmte Bedingungen erfüllt sind.
sagt Grayscale-CEO Michael Sonnenshein über den neuen Fonds:
„Smart Contract-Technologie ist entscheidend für das Wachstum der digitalen Wirtschaft, aber es ist noch zu früh, um zu wissen, welche Plattform gewinnen wird – von der Gewinnung und Bindung der dynamischsten Entwicklergemeinschaften bis hin zur Sicherstellung, dass die Plattform schnell, flexibel und skalierbar ist. Das Schöne an GSCPxE ist, dass Investoren sich nicht für einen Gewinner entscheiden müssen, sondern stattdessen über ein einziges Anlagevehikel auf die Entwicklung des Smart-Contract-Plattform-Ökosystems zugreifen können.“
GSCPxE ist das 18. Anlageprodukt von Grayscale und der dritte diversifizierte Fonds.
Überprüfen Sie die Preisaktion