Kucoin traders

Grayscale lanciert Smart Contract Platform Fund

                                                            Grayscale – ein beliebter Vermögensverwalter für Kryptowährungen – hat jetzt die Grayscale Smart Contract Platform Ex-Ethereum Fonds.  Der Fonds beinhaltet ein Engagement in einer Vielzahl von Kryptowährungen, die außerdem große Smart-Contract-Netzwerke antreiben Ethereum.

Investieren in Smart Contracts

Wie Grayscale am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt gab, ist der Fonds das 18. Anlageprodukt und das dritte diversifizierte Fondsangebot des Unternehmens. Es passt sein Engagement in verschiedenen Kryptowährungen mithilfe des nach Marktkapitalisierung gewichteten Smart Contract Platform Select Ex ETH Index von CoinDesk an.

Am 16. März bestand der Fonds aus 24,6 % ADA, 24,27 % SOL, 16,96 % AVAX, 16,16 % DOT, 9,65 % MATIC, 4,27 % ALGO und 4,06 % XLM. Dies basierte auf der damaligen Performance jeder Kryptowährung, obwohl BNB und LUNA insbesondere nicht vorhanden sind.

„Smart Contract Platforms“ sind Blockchains, auf denen Benutzer selbstausführenden Open-Source-Code erstellen können, um kreativere, vertrauenswürdigere Transaktionen zu ermöglichen. Dies ermöglicht die Erstellung einer Vielzahl von dezentralen Anwendungen (DApps) auf Kryptonetzwerken, von denen eine beliebte Untergruppe die dezentrale Finanzierung (DeFi) umfasst.

Smart Contracts können Benutzer jedoch auch anfälliger für Hacks und Exploits machen und gleichzeitig mehr Platz in der Blockchain beanspruchen. Einige Netzwerke – einschließlich Bitcoin und Dogecoin – sind nicht einfach für Smart Contracts programmierbar.

Ein diversifiziertes Produkt

In Bezug auf den Fonds sagte Michael Sonnenshein, CEO von Grayscale, dass mit dem Wachstum von Krypto immer mehr Anleger ein diversifiziertes Engagement im Kryptomarkt anstreben.

„Smart Contract-Technologie ist entscheidend für das Wachstum der digitalen Wirtschaft, aber es ist noch zu früh, um zu wissen, welche Plattform gewinnen wird“, erklärte er. “Die Schönheit von [the fund] ist, dass Investoren keinen Gewinner auswählen müssen und stattdessen über ein einziges Anlagevehikel auf die Entwicklung des Smart-Contract-Plattform-Ökosystems zugreifen können.“

Die TV-Persönlichkeit und Geschäftsmann Kevin O’Leary hat auch die Bedeutung der Diversifikation bei Krypto betont. Er hat jetzt 20 % seines Vermögens in 32 verschiedene Positionen auf dem Markt investiert, darunter EthereumSolana und Avalanche.

Es ist erwähnenswert, dass Kryptowährungen im Preis weiterhin sehr eng korrelieren, wodurch die Vorteile der Diversifizierung derzeit begrenzt sind. Beispielsweise misst CoinMetrics derzeit eine Korrelation von 0,89 zwischen BTC und ETH.

Zu den anderen Produkten von Grayscale gehört der Bitcoin Trust, der den größten Bitcoin-Fonds der Welt umfasst. Es hat versucht, diesen Fonds in einen in den USA ansässigen Kassa-ETF umzuwandeln, muss aber noch von der SEC genehmigt werden.

Exit mobile version