kucoin

Greenidge baut Solarpark mit Bitcoin-Mining-Gewinn

Nachdem das Miningunternehmen Anfang des Jahres CO2-neutral geworden ist, wird es den neuen Solarpark auf einer ehemaligen Kohleaschedeponie bauen

Das Bitcoin-Mining- und Stromerzeugungsunternehmen Greenidge Generation Holdings gab gestern bekannt, dass es die Entwicklung eines neuen Solarparks finanzieren wird. Die Farm wird auf dem Gelände einer Kohleaschedeponie errichtet, die in der Finger Lakes Region in New York bald geschlossen werden soll.

Die 1979 erbaute Lockwood Deponie entsorgte Abfälle wie Kohleverbrennungsrückstände, bis sie 2014 von der Greenidge Generation Holdings-Tochter Lockwood Hills gekauft wurde. Das Unternehmen hat den Standort seitdem aufrechterhalten und beschleunigt nun seine Schließung.

Der Präsident von Greenidge, Dale Irwin, sagte: „Für diejenigen von uns, die hier in den Finger Lakes aufgewachsen sind und immer noch leben, war die Deponie Lockwood Hills eine ständige Präsenz mit Blick auf den Seneca Lake und das Dorf Dresden und etwas, von dem wir immer gehofft hatten, dass es irgendwann nicht mehr benötigt wird. Ich bin begeistert, dass der Erfolg unseres sauberen Bitcoin-Mining-Betriebs nicht nur großartige High-Tech-Arbeitsplätze für die Bewohner hier schafft und lokale Unternehmen unterstützt, sondern jetzt auch die Entwicklung erneuerbarer Energien auf dieser alten Deponie fördert.“

Anfang dieses Jahres wurde Greenidge der erste klimaneutrale Bitcoin-Mining-Betrieb in den Vereinigten Staaten durch den Kauf freiwilliger CO2-Kompensationen, die von der American Carbon Registry, der Climate Action Reserve und Verra zertifiziert wurden.

Das Unternehmen gab zu der Zeit bekannt, dass es sinnvolle Projekte für erneuerbare Energien untersucht und gleichzeitig weiterhin an der Regional Greenhouse Gas Initiative teilnimmt, um Innovationen in der sauberen Energiewirtschaft voranzutreiben.

Der CEO von Greenidge, Jeff Kirt, fügte hinzu: „Der Bitcoin-Mining bei Greenidge ist bereits ein Modell für die Branche, da wir diese aufstrebende Finanzplattform für Menschen auf der ganzen Welt auf eine Weise voranbringen, die unsere Umwelt vollständig schützt und das Wirtschaftswachstum im gesamten Bundesstaat New York vorantreibt. Heute kündigen wir den nächsten Schritt an; mehr erneuerbare Energien zu verwirklichen, indem wir die Gewinne aus dem Bitcoin-Mining nutzen, um die Errichtung eines neuen Solarparks auf einer Mülldeponie zu finanzieren, die wir weit früher als geplant schließen werden.“

Greenidge wird Erosion und Wasserinfiltration auf der 143 Hektar großen Deponie durch die Installation einer permanenten technischen Membran verhindern. Das Unternehmen will dann nach Fertigstellung des Neubaus 5 MW Solarstrom produzieren.

.

Artikel in englischer Sprache auf coinlist.me.

Die mobile Version verlassen