Krypto News

Große Firmen wie Ticketmaster können „too big to care“ werden, sagt der FTC-Vorsitzende

WASHINGTON (Reuters) – Die Vorsitzende der Federal Trade Commission, Lina Khan, sagte am Dienstag, dass Riesenunternehmen wie Ticketmaster, die wegen Problemen beim Verkauf von Tickets für eine Taylor-Swift-Tour 2023 einem Tsunami der Kritik ausgesetzt sind, „zu groß werden können, um sich darum zu kümmern. ”

In einer Rede auf dem CEO Council Summit des Wall Street Journal sagte Khan, dass es das Justizministerium war, das die Fusion von Ticketmaster und Live Nation im Jahr 2010 genehmigte, und verwies auf einen Bericht, dass das Ministerium eine Untersuchung im Gange habe.

„Es kann Bedenken geben, dass Unternehmen, wenn sie (groß) werden, zu groß werden, um sich darum zu kümmern“, fügte sie hinzu und sagte, dass riesige Unternehmen das Gefühl haben könnten, dass sie nicht in Innovationen investieren müssen, weil sie keinem harten Wettbewerb ausgesetzt sind.

„Es wurde öffentlich berichtet, dass das Justizministerium sich dies weiterhin ansieht, und ich bin sicher, dass es angesichts all der eingehenden Nachrichten, die sie erhalten, für sie von höchster Bedeutung ist“, fügte sie hinzu.

Wahrscheinlich in diesem Monat wird es auch eine Kongressanhörung zu dem Debakel im November geben, als Ticketmaster Tickets für Taylor Swifts Eras-Tour zum Verkauf anbot und einige Fans stundenlang mit der Website für den Ticketverkauf kämpften.

Ticketmaster hat Probleme mit dem Vorverkauf von Tickets für die Tour, die erste des Pop-Superstars seit fünf Jahren, auf eine beispiellose Nachfrage und den Versuch, von Ticket-Skalpern betriebene Bots fernzuhalten, zurückgeführt.

Swift ihrerseits sagte, es sei „qualvoll“ für sie gewesen, zu sehen, wie Fans darum kämpften, Tickets zu sichern, und dass ihr versichert worden sei, dass Ticketmaster die große Nachfrage bewältigen könne.

Siehe auch  Geschlagener Krypto-Kreditgeber Hodlnaut beantragt gerichtliches Management

Weder Ticketmaster noch das Justizministerium reagierten sofort auf Anfragen nach Kommentaren.

Khan sagte auch, dass die FTC nicht gegen das Kryptowährungsunternehmen FTX ermittelt, dessen dramatischer Zusammenbruch Ansteckungsängste auslöste und Forderungen nach mehr Kryptoregulierung auslöste.

(Berichterstattung von Diane Bartz; Redaktion von Cynthia Osterman)

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.