kucoin

Grösste Online-Bank der Schweiz will im nächsten Jahr Crypto Exchange lancieren

                                                            Die grösste Online-Bank der Schweiz, Swissquote, plant Anfang nächsten Jahres die Einführung einer Kryptowährungsbörse, um der steigenden Nachfrage der Kunden nach digitalen Vermögenswerten gerecht zu werden.

Swissquote führt Crypto Exchange ein

Der Vertriebsleiter der Bank, Jan De Schepper, teilte in einem Interview mit Finews.asia die Pläne des Unternehmens zur Einführung einer Krypto-Handelsplattform mit.

„Wir wollen mehr Handel mit verschiedenen Kryptowährungen auf der Plattform ermöglichen“, sagte er und fügte hinzu, dass die Compliance- und Kundenservice-Teams des Unternehmens vom jüngsten Krypto-Ansturm fast überrannt wurden.

Die im Jahr 2000 gegründete Swissquote Group Holding SA ist das grösste Online-Banking-Institut der Schweiz. Das Unternehmen ist ein langjähriger Bewunderer der Kryptoindustrie und hat nach Wegen gesucht, seinen Kunden digitale Asset-Dienste anzubieten und anzubieten.

Erste Bank, die ICOs anbietet

Bereits 2018 gab Swissquote bekannt, dass ihre Kunden über ihre Plattform an Initial Coin Offerings (ICOs) teilnehmen können, die LakeDiamond (LKD) als ersten ICO-Emittenten auswählt. Damit war die Organisation die erste Bank weltweit, die solche Dienstleistungen anbietet.

Swissquote möchte mit ihrer bevorstehenden Krypto-Börse tiefer in die Branche eintauchen und der führende Schweizer Anbieter von digitalen Assets werden. Es plant, sein Krypto-Angebot zu erweitern, indem es Staking-Dienste ermöglicht und weitere Krypto-Assets, einschließlich Stablecoins, hinzufügt.

Banken, die Kryptodienste anbieten

Während die Nachfrage nach Kryptowährungen weiter steigt, suchen Banken nach Möglichkeiten, in die Branche einzusteigen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfüllen.

Um digitale Assets besser zu verstehen und nach den besten Möglichkeiten zu suchen, diese Dienstleistungen anzubieten, engagieren sich größere Banken bei der Einstellung von Talenten, da Berichte einen Anstieg der kryptobezogenen Stellenausschreibungen in den USA um 615% zeigen.

Im Oktober, KryptoKartoffel berichtete, dass die US Bank, die fünftgrößte Bankorganisation der USA, einen Kryptodienst angekündigt hat, um die wachsende Nachfrage ihrer Kunden nach solchen Produkten zu befriedigen.

Nach der Ankündigung gab die Bank bekannt, dass sie mit der New York Digital Investment Group (NYDIG) zusammenarbeiten wird, um Fondsmanagern die Speicherung privater Schlüssel zu ihren Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC) zu ermöglichen.

                                      .
Die mobile Version verlassen