Kucoin traders

Hacker postet einen Bitcoin-Betrug

                                                            Der Premierminister von Indien – Narendra Mori – hatte seinen offiziellen Twitter-Account.  Unter der Kontrolle des Täters veröffentlichte das Konto einen Tweet über einen BTC-Werbegeschenk-Betrug.
  • Narendra Modi ist der amtierende Premierminister von Indien und wurde 2019 für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.
  • Sein Twitter-Account hat über 73,4 Millionen Follower und wurde heute leider kompromittiert.
  • Dies wurde vom Amt des Premierministers von Indien in einem separaten Tweet bestätigt, in dem es hieß:

Der Twitter-Handle von PM @narendramodi wurde sehr kurzzeitig kompromittiert. Die Angelegenheit wurde an Twitter eskaliert und der Account wurde umgehend gesichert.

In der kurzen Zeit, in der das Konto kompromittiert wurde, muss jeder geteilte Tweet ignoriert werden.

  • Der/die Angreifer verschwendeten keine Zeit und versuchten schnell, die Situation voll auszunutzen. Die Waffe der Wahl war ein bekannter Phishing-Angriff durch einen Werbegeschenk-Betrug.
  • Der bösartige Tweet besagte, dass „Indien Bitcoin offiziell als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat“ und dass „die Regierung offiziell 500 BC gekauft hat und sie an alle Einwohner des Landes verteilt“.
  • Darauf folgte auch ein Link, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um eine Phishing-Website handelte.

Twitter

  • Selbst wenn die Informationen seriös wären, was sie nicht waren, würde dies bedeuten, dass jeder der 1,4 Milliarden Menschen in Indien 0,000000035 BTC im Wert von derzeit etwa 0,0017 USD oder 0,13 INR erhalten hätte.
  • Dies ist nicht das erste Mal, dass der Twitter-Account einer prominenten Persönlichkeit kompromittiert wurde. Im Jahr 2020 wurden Konten von Leuten wie Bill Gates, Jeff Bezos, Elon Musk, Barack Obama und so weiter gehackt.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Livemint

                                      .
Die mobile Version verlassen