Die Hashkey Group aus Hongkong hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie erfolgreich 100 Millionen US-Dollar aus einer Series A-Finanzierungsrunde erwirtschaftet hat. Mit einer umfassenden Kapitalmarktlizenz in Singapur plant das Unternehmen, sein lizenziertes Geschäft in Hongkong auszubauen und gleichzeitig die Web3-Initiativen zu stärken.
100 Millionen US-Dollar zur Förderung der Expansion und Stärkung der Web3-Initiativen
Die 100 Millionen US-Dollar stammen von strategischen Partnern, institutionellen Investoren und Web3-Unternehmen. Mit dieser Kapitalspritze wurde das Unternehmen mit einer geschätzten Bewertung von etwa 1,2 Milliarden US-Dollar zum Einhorn.
In einer Pressemitteilung erklärte die Hashkey Group: “Das neu eingeworbene Kapital wird zur Stärkung des Web3-Ökosystems von Hashkey, zur Beschleunigung der Diversifizierung der Produkte des lizenzierten Geschäfts in Hongkong sowie zur Förderung der weltweiten, konformen und innovativen Entwicklung der Gruppe verwendet.”
Die neueste Entwicklung erfolgt nachdem Hashkey eine umfassende Capital Markets Services (CMS) Lizenz von der Monetary Authority of Singapore (MAS) erhalten hat. Die Handelsplattform der Firma, Hashkey Exchange, verzeichnet über 155.000 registrierte Benutzer und ein Handelsvolumen von 630 Millionen US-Dollar im letzten Monat. Darüber hinaus hat die Gruppe Partnerschaften mit sechs börsennotierten Unternehmen und zehn Brokerhäusern geschlossen.
Weitere Investitionen und Finanzierungen
Laut Crunchbase hat Hashkey 85 verschiedene Investitionen getätigt und Geld in Startups wie Fetcch und Range Protocol investiert. Kürzlich führte Hashkey auch eine Vor-Series A-Finanzierungsrunde in Höhe von 5 Millionen US-Dollar für 0xscope an, bei der auch GSR Markets, Redpoint China, Amber Group und Okx Ventures beteiligt waren.
Was denkst du über die erfolgreiche Kapitalbeschaffung von Hashkey Group in Höhe von 100 Millionen US-Dollar? Teile deine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.