Ethereum erwacht nach einer langen Phase der Konsolidierung endlich wieder zum Leben und führt das aktuelle bullische Momentum in den Krypto-Top 10 nach Marktkapitalisierung an. Die langsame Preisbewegung mag für die meisten Marktteilnehmer langweilig sein, aber ein Experte glaubt, dass ETH eine kritische Phase durchlaufen hat, um einen dauerhaften Boden zu schaffen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens, Ethereum (ETH) wird bei 1.550 $ mit einer Seitwärtsbewegung während der heutigen Handelssitzung und einem Gewinn von 20 % in den letzten sieben Tagen gehandelt. Das Mem coin verzeichnet im gleichen Zeitraum einen Gewinn von 30 %. In den Krypto-Top 10 wird die Preisleistung von ETH nur noch von Dogecoin (DOGE) übertroffen.
Ethereum Nah an einem weiteren Mehrjahresboden?
Mike McGlone, Senior Commodity Strategist bei Bloomberg Intelligence, glaubt EthereumDie Migration von zu einem Proof-of-Stake (PoS)-Konsens wird für seine langfristige Wertschätzung entscheidend sein. In der aktuellen makroökonomischen Landschaft haben hohe Energiepreise und eine hohe Inflation die globalen Märkte in Mitleidenschaft gezogen.
Als Reaktion auf diese Situation hat die US-Notenbank (Fed) ihre Geldpolitik gestrafft. Als Ergebnis, Ethereum und andere Risikoanlagen kehrten auf ihr Niveau vor der Pandemie zurück.
Dennoch konnte die zweite Krypto nach Marktkapitalisierung die Linie nicht nahe an ihrem Allzeithoch von 2017 bei etwa 1.400 bis 1.500 $ halten. Wie McGlone betonte, hat der Preis von ETH weitere Abwärtsbewegungen auf diesen Niveaus verhindert, obwohl die Fed ihre aggressivste Strategie seit vierzig Jahren umsetzt.
Insofern, glaubt der Experte Ethereum festigt seine Position „im Epizentrum der Digitalisierung des Finanzwesens“. McGlone schrieb:
(…) die Krypto Nr. 2 könnte eine Stiftung um 1.000 $ bilden (…). Unsere Grafik zeigt, dass Krypto Nr. 2 möglicherweise eine Basis um den Höchststand von 2018 aufbaut, als die globale Liquidität bei etwa plus 14 % lag. Ethereum erscheint mit einem Abschlag innerhalb eines anhaltenden Bullenmarktes (…).
Der ultimative deflationäre Vermögenswert
Wenn sich die makroökonomischen Bedingungen verbessern und die Fed ihren geldpolitischen Ansatz ändert, Ethereum könnte endlich zuvor verlorenes Territorium zurückerobern und Bitcoins Donner stehlen. Der Experte deutet auf einen schnelleren Rückgang des Angebots von ETH gegenüber BTC hin.
Die steigende Nachfrage nach digitalen Vermögenswerten und ein Rückgang des Angebots werden sich für die zweite Kryptowährung nach Marktkapitalisierung als positiv erweisen. McGlone schrieb:
(…) Neu Ethereum Das Angebot schrumpfte nach einer Protokolländerung, die im August 2021 damit begann, Münzen aus dem Umlauf zu nehmen, und der diesjährigen Zusammenlegung schneller. Die 52-Wochen-Änderungsrate der Anzahl der Neuzugänge Ethereum Coins von Conmetrics gegenüber dem gesamten ausstehenden Wert ist unter 2 % gefallen und ist auf dem Weg, unter den von Bitcoin zu fallen.