Arbitrum – ein Ethereum Layer-2-Skalierungslösung – wird am Mittwoch einem umfassenden Netzwerk-Upgrade unterzogen.
Das Upgrade hilft Ethereum Bewältigen Sie die belastenden Transaktionsgebühren, die das Netzwerk in den letzten zwei Jahren geplagt haben.
- Pro a twittern von Arbitrum am Montag, das „Nitro“-Upgrade wird am 31. August live gehen. Es wird von mindestens zwei Stunden geplanter Netzwerkausfallzeit begleitet, beginnend um 10:30 Uhr EST.
- Entsprechend Offchain-Labs – die Entwickler hinter Arbitrum One – Nitro „ist ein vollständig integriertes, vollständiges optimistisches Schicht-2-Rollup-System, einschließlich Betrugsnachweisen, dem Sequencer, den Token-Bridges, fortschrittlicher Anrufdatenkomprimierung und mehr.“
- Optimistische Rollups sind ein Skalierungsansatz, der verarbeitet und speichert Ethereum Transaktionen außerhalb der Kette. Transaktionen werden später in Stapeln beliebiger Größe „aufgerollt“ und auf dem abgerechnet Ethereum mainnet als Gesprächsdaten.
- Das neue Arbitrum verfügt über einen neuen Beweiser, der es ermöglicht, die L2-Arbitrum-Engine mit Standardwerkzeugen und -sprachen zu schreiben. Insbesondere Geth – das beliebteste Ethereum client – wird direkt in Arbitrum kompiliert.
- Darüber hinaus hat Offchain Labs das Betriebssystem von Abitrum aktualisiert, indem es seine Komponente in Go neu geschrieben hat. Dies wird die kettenübergreifende Kommunikation zwischen Arbitrum und unterstützen Ethereum bei gleichzeitiger Minimierung der L1-Kosten für Batching-Transaktionen.
- „Im Wesentlichen führt Nitro Geth auf Ebene 2 darüber aus Ethereumund kann Betrug über die Kern-Engine von Geth nachweisen, die zu WASM kompiliert wurde“, erklärte Offchain Labs.
- Nach Angaben von Defi-Lama, Arbitrum hat derzeit einen TVL von 926 Millionen US-Dollar. Nach dieser Metrik ist es die achtgrößte Kette für DeFi.
- Nitro kommt kurz vor die Verschmelzung – das Ethereum Mainnet-Upgrade, das seinen Konsensmechanismus nächsten Monat in Proof of Stake umwandeln wird.
- Obwohl die Gebühren nicht direkt gesenkt werden, wird die Fusion verschoben Ethereum weiter unten auf seiner Roadmap in Richtung Sharding, was den Transaktionsdurchsatz exponentiell steigern wird.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>