Kucoin traders

Huobi nennt Bitcoin- und Ethereum-Boden und prognostiziert eine Erholung nach Q1 2023


Huobi Research, eine Tochtergesellschaft von Huobi Global, schätzt in seinen Globaler Crypto-Jahresbericht 2022-2023 dass die Preise für Bitcoin und Ethereum nach dem ersten Quartal 2023 zu steigen beginnen werden. Bis dahin könnten sie einen Tiefpunkt bei 15.000 $ bzw. 1.000 $ finden.

Das Unternehmen ging auf die Kernschmelze des FTX ein und beschrieb sie als „eine der Katastrophen in der Finanzwelt“. Andere Vorfälle in der Krypto-Welt in diesem Jahr sind der Zusammenbruch von Terra und der Bankrott von Three Arrows Capital. Huobi glaubt, dass diese unerwünschten Ereignisse die globalen Regulierungsbehörden dazu veranlassen werden, dem Sektor entsprechende Regeln aufzuerlegen.

Der Bericht stellte auch fest, dass Vietnam die höchste Krypto-Akzeptanzrate hat (mit rund 20 Millionen Benutzern) und nach den USA der zweitreifste Markt für Kryptowährungen ist.

Huobis Preisprognose

Laut der Studie könnte der Bärenmarkt für Bitcoin und Ethereum noch einige Monate andauern, in denen die USD-Bewertung der primären Kryptowährung um weitere 13 % schrumpfen könnte, während die ETH um über 20 % fallen könnte. Der Abschwung sollte sich im ersten Quartal des nächsten Jahres festigen, wonach Huobi eine „anständige Erholung“ erwartet.

Die Federal Reserve soll die Zinserhöhungen Anfang 2023 verlangsamen, was einer der Hauptfaktoren für die Preissteigerung von Krypto sein könnte, so die Börse.

„Mit anderen Worten, das Tempo der Zinserhöhungen verlangsamt sich, der schwierigste Teil in diesem Zyklus ist vorbei und die Talsohle der Geldpolitik ist fast geformt.“

Huobi glaubt, dass der Verfall des FTX die „letzte Kugel“ des aktuellen Krypto-Winters war. Zu den negativen Ereignissen, die Schockwellen durch die gesamte Branche geschickt haben, gehören auch der Absturz von Terras algorithmischem Stablecoin – UST – und seinem nativen Token – LUNA – sowie der Konkurs von Three Arrows Capital (3AC). Laut Huobi werden globale Wachhunde die Durchsetzung von Regeln im Weltraum beschleunigen, um zukünftige Störungen zu verhindern.

„Auf dem Markt sind Konsequenzen zu sehen, die Auswirkungen werden nach und nach vom Markt verdaut, und während der Schwankungen wird sich ein Boden bilden, der voraussichtlich bis zum ersten Quartal 2023 andauern wird.“

Vietnam geht voran

Huobis Bericht bewertete die aktivsten Nationen im Blockchain-Sektor und bezeichnete Vietnam als weltweit führend in der Einführung von Krypto. Das südostasiatische Land hat rund 20 Millionen Nutzer und ist nach den USA der zweitreifste Kryptowährungsmarkt.

Die lokale Regierung hat kürzlich eine bargeldlose Richtlinie vorgestellt und eine relativ flexible Kryptosteuergesetzgebung festgelegt, um die Verwendung digitaler Währungen weiter zu fördern.

„Gleichzeitig ist das traditionelle Finanzsystem in der Region immer noch primitiv und lenkt die Benutzer von der effizienteren Alternative ab: der Kryptowährung.“

Eine kürzlich durchgeführte Chainalysis-Forschung platzierte Vietnam ebenfalls ganz oben auf dieser Liste. Den Ergebnissen zufolge haben 21 % der vietnamesischen Verbraucher irgendwann in ihrem Leben Bitcoin oder alternative Münzen verwendet oder besessen.

Exit mobile version