Der Stablecoin der Krypto-Börsenplattform Huobi hat sich aufgrund von Liquiditätsproblemen kurzzeitig vom US-Dollar abgekoppelt.
Der Stablecoin, HUSD, fiel auf bis zu 0,87 US-Dollar, bevor die Liquiditätskrise innerhalb weniger Stunden behoben wurde und er wieder an den US-Dollar gekoppelt wurde.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird er für $0,996 gehandelt, was einem Tagesgewinn von 11 % entspricht.
Laut einer Erklärung des Stablecoin wurde das Problem durch die Entscheidung des Unternehmens verursacht, bestimmte Konten, darunter auch Market-Maker-Konten, zu schließen, um den Vorschriften zu entsprechen. HUSD sagt, dass Zeitunterschiede in den Banköffnungszeiten der Schuldige waren.
“Kürzlich hatten wir die Entscheidung getroffen, mehrere Konten in bestimmten Regionen zu schließen, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, darunter auch einige Market-Maker-Konten. Aufgrund der Zeitverschiebung bei den Banköffnungszeiten führte dies zu einem kurzfristigen Liquiditätsproblem, das aber inzwischen behoben ist.”
Die Krypto-Börsenplattform reagierte schnell und sagte, dass sie mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten würde. coinEmittenten, Stable Universal Limited, zusammenarbeiten, um die Liquiditätsprobleme zu beheben, die den HUSD blockieren.
“Wir sind uns der aktuellen Liquiditätsprobleme im Zusammenhang mit dem Stablecoin HUSD bewusst, der von Stable Universal Limited ausgegeben wird und auf dem Ethereum Netzwerk basiert.
Huobi hat die Sicherheit der Vermögenswerte unserer Kunden immer priorisiert und wird mit dem Emittenten von HUSD zusammenarbeiten, um eine Lösung zu finden und die Stabilität so schnell wie möglich wiederherzustellen.”
Featured Image: Shutterstock/Cristina Conti