kucoin

In Dogecoin zu investieren ist schlimmer als Glücksspiel, sagt Kevin O’Leary

In ein Meme investieren coin wie Dogecoin ist, wie wenn Sie Ihr Geld in einem Casino auf Rot oder Schwarz setzen, sagte der beliebte Investor – Kevin O’Leary. In einem kürzlich geführten Interview ging er sogar noch weiter und wies darauf hin, dass es keinen inhärenten Wert hat und als reine Spekulation einzustufen ist.

O’Leary: Dogecoin ist reine Spekulation

Das Meme-Token, das 2013 geboren wurde, erfreute sich 2021 großer Beliebtheit, da es zunächst häufig von Elon Musk und später von anderen Prominenten in den sozialen Medien engagiert wurde. Als der Preis jedoch auf ein Allzeithoch von 0,75 USD explodierte, warnten einige Leute davor, dass es sich um nichts anderes als eine Blase handelt, die bald platzen könnte.

Kevin O’Leary, der kanadische Geschäftsmann und Autor, der möglicherweise am besten für seine Teilnahme als einer der Moderatoren in der Reality-TV-Show Shark Tank bekannt ist, unterstützt anscheinend die zweite Erzählung.

Im Gespräch mit CNBC skizzierte er die Unterschiede zwischen Dogecoin und anderen Blockchain-Projekten, die tatsächlich einen inhärenten Wert haben, wie Etheruem, Solana und Bitcoin.

Er glaubt, dass Investieren in der Tat zu einem großen Teil ein Spekulationsspiel ist, aber mit unterschiedlichen Aspekten. Wenn Menschen beispielsweise Mittel in Aktien zuweisen, „vermuten sie, dass die Gewinnschätzungen eingehalten werden“.

„Wenn Sie über so etwas wie Dogecoin spekulieren – das ist nicht anders, als nach Las Vegas zu gehen und Ihr Geld auf Rot oder Schwarz zu setzen – ist das eine reine Spekulation.“

Er stufte es außerdem als „Unterhaltung“ ein, da DOGE „keinen inhärenten Wert hat, außer dem, was die Leute tun wollen, wenn sie spekulieren“. Daher kam er zu dem Schluss, dass er und sein Team keine Teile des Mems besitzen coin.

Kevin O’Leary. Quelle Inc.com

Alles ist Spekulation

Wie oben erwähnt, betrachtet O’Leary „alle Investitionen als Spekulation“. Er glaubt, dass der Kauf von Fiat-Währungen bestimmte Leute besser schlafen lassen könnte, aber sie würden tatsächlich bei ihrer Investition verlieren, da sie nicht einmal mehr mit der Inflation mithalten können.

Stattdessen ist der Kauf und das Halten eines bestimmten Vermögenswerts Spekulation, auch wenn es theoretisch sicher klingt. Kryptowährungen sind keine Ausnahme, da ihre berüchtigte Volatilität für einige Anleger zu extrem sein könnte.

Infolgedessen riet O’Leary, der kürzlich sagte, dass Bitcoin als Top-Digital-Asset niemals ersetzt werden wird, den Anlegern, ihre Krypto-Bestände als Spekulation zu behandeln, und erinnerte daran, dass auf den Märkten nichts garantiert ist.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen