Der Memecoin-Sektor erlebt derzeit einen regelrechten Boom. In den letzten Wochen hat die Gesamtmarktkapitalisierung dieses Sektors die Marke von 19 Milliarden US-Dollar erreicht. Ein klarer Gewinner dieses Trends ist der Memecoin PEPE, der in den letzten 24 Stunden einen Gewinn von 53 Prozent verzeichnete. Aber auch andere Vermögenswerte wie WOJAK und AIDOGE verzeichneten Rallyes von über 20 Prozent.
Diese Entwicklung hat auch neue Marktteilnehmer angezogen. Die Markteinführung von PEPE, WOJAK und anderen hat zu einem massiven Anstieg des Wertes und des Handelsvolumens geführt. Allein PEPE konnte in der vergangenen Woche einen Gewinn von 629 Prozent verzeichnen, während WOJAK einen Gewinn von 972 Prozent verzeichnete.
Viele Händler sehen im Memecoin-Sektor die Chance, schnell hohe Gewinne zu erzielen. Einige haben ihr Kapital vor der Memecoin-Explosion mit nur 20 US-Dollar investiert und sind über Nacht Millionäre geworden. Ein Investor investierte sogar lediglich 27 US-Dollar in PEPE und verwandelte das Kapital in wenigen Wochen in über 4 Millionen US-Dollar, als der Token in die Preisfindung eintrat.
Das Analyseteam von Coingecko hat versucht, die folgende Frage zu beantworten: Wie viel Geld braucht man, um ein Meme Coin Millionär zu werden? Im Durchschnitt und unter Berücksichtigung der aktuellen Trendmünzen (PEPE, BONK, AIDOGE) und der klassischen Memecoins (DOGE, SHIB, Baby Doge) kam die Studie zu folgendem Schluss: Ein Investor hätte durchschnittlich 66.298,25 US-Dollar benötigt, um ein Meme Coin Millionär zu werden. Die erforderliche Mindestanlage reichte von 11,87 US-Dollar für Shiba Inu bis zu 190.585,57 US-Dollar für ArbDoge AI (AIDOGE).
Derzeit ist es schwieriger, als früher in den Memecoin-Sektor einzusteigen und eine höhere Anlagerendite zu erzielen. Frühere Investoren in klassische Memecoins benötigten viel weniger Kapital, um den Millionärsstatus zu erreichen, aber viel mehr Zeit.
Um das “nächste große Ding” im Memecoin-Sektor zu finden, empfiehlt Coingecko, Tracker für dezentrale Börsen (DEX) zu nutzen, um Token zu überwachen, die einen Anstieg ihres Handelsvolumens/Preises erfahren. Bei diesen Vermögenswerten ist es am wahrscheinlichsten, dass ihre Marktkapitalisierung und Popularität steigen, was auf einen möglichen Bullenlauf hindeutet.
Es bleibt abzuwarten, wie lange der Boom im Memecoin-Sektor anhalten wird. In der Kryptoindustrie können Trends und Sektoren über Nacht an Popularität verlieren und gewinnen. Es bleibt eine Herausforderung, das “nächste große Ding” zu finden. Aber derzeit zeigt der Memecoin-Sektor eine beeindruckende Dynamik.