Der Digital Asset Manager Bakkt erweitert seine Dienstleistungen, um den zweitgrößten Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung zu unterstützen.
Laut einer neuen Pressemitteilung unterstützt Bakkt Ethereum, die führende Smart-Contract-Plattform.
erklärt Bakkt-CEO Gavin Michael,
„Bei Bakkt ist es ein wichtiges Anliegen, den Benutzern flexible Möglichkeiten zu bieten, ihre digitalen Assets zu genießen Ethereum bringt eine beliebte und wachsende Kryptowährung in unsere Liste.
Die Benutzer von Bakkt haben bereits die Möglichkeiten der App zur Nutzung von Bitcoin genossen, und wir sind zuversichtlich, dass unsere Ergänzung von Ethereum wird eine Ergänzung zu unserem wachsenden Ökosystem von Partnern und Vermögenswerten sein.“
Bakkt wurde 2018 von Intercontinental Exchange gegründet, die Clearinghäuser, Marktplätze und regulierte Börsen betreibt, darunter die New York Stock Exchange, die größte Börse der Welt.
Bakkt wird es Kunden bald ermöglichen, zu kaufen, zu verkaufen und zu halten Ethereum (ETH) und ermöglicht institutionellen Kunden die Nutzung des Bakkt Warehouse zur Verwahrung der ETH.
Michael kündigte erstmals im Januar an, dass das Unternehmen Pläne habe, neben BTC mehrere Krypto-Assets zu unterstützen.
Wir freuen uns, Ihnen die Möglichkeit bieten zu können, Ethereum (ETH), die Kryptowährung der, zu kaufen, zu verkaufen und zu halten Ethereum Netzwerk, demnächst. https://t.co/ml71eEeXoX #cryptocurrency #ethereum pic.twitter.com/tN4MThWFia
— Bakkt (@Bakkt) 5. November 2021
Ethereum stieg am Mittwoch auf sein Allzeithoch von 4.674,90 $. Laut CoinGecko wird ETH zum Zeitpunkt des Schreibens bei 4.510,87 USD gehandelt, was einem Rückgang von 0,5% gegenüber dem Tag entspricht.
Letzten Monat gab Bakkt eine Partnerschaft mit Google bekannt, die es Bakkt-Kunden ermöglicht, Bakkt Visa-Debitkarten online und in Geschäften überall dort zu verwenden, wo Google Pay akzeptiert wird.
.