Die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) hat ihre Entscheidung über die Genehmigung eines Wertpapiers verschoben Ethereum Exchange Traded Fund (ETF) für Invesco und Galaxy.
Invesco Galaxy Spot Ethereum ETF-Entscheidung verzögert
In einer kürzlich eingereichten Einreichung stellt die US-Börsenaufsicht SEC zahlreiche Fragen an die Öffentlichkeit zum Thema Spot Ethereum ETFs, insbesondere in Bezug auf den Antrag von Invesco Galaxy, und verzögerten gleichzeitig den Antrag. Die Bewerbungsentscheidung wurde um weitere 35 Tage verschoben, damit genügend Zeit für die öffentliche Rückmeldung bleibt.
Die Regulierungsbehörde forderte die Öffentlichkeit auf, ihre Gedanken zum Zusammenhang zwischen dem zu äußern Ethereum Spotmarkt und CME Ethereum Terminmarkt. Darüber hinaus ist es wichtig festzustellen, ob der Antragsteller Ähnlichkeiten zwischen einem CME Ethereum Futures-Produkt und einem Spot richtig erkennt Ethereum ETF.
Der Angst- und Gier-Index für Ethereum, das die tägliche Marktstimmung für bestimmte Token bewertet, brach innerhalb von 24 Stunden nach der Nachricht um fast 15 % ein. Während die Gier der Anleger zuvor bei 66 % lag, hat sie sich nun auf neutralere 51 % verschoben.
Ethereum ETF-Verzögerungen in letzter Zeit
Unterdessen glaubt ETF-Analyst James Seyffart, dass es noch viele weitere Verzögerungen bei der Entscheidung über Ethereum ETFs geben wird. Er erwartet, dass in den kommenden Monaten weitere Verzögerungen eintreten werden. Am 25. Januar verschob die SEC die Entscheidung über den Platz des Vermögensverwaltungsunternehmens BlackRock Ethereum ETF-Antrag. Die SEC erklärte, dass sie noch keine Kommentare zu der vorgeschlagenen Regeländerung erhalten habe, die es BlackRock ermöglichen würde, einen Spot zu notieren Ethereum ETF. Im Dezember 2023 wurde erstmals das Wort für eine öffentliche Stellungnahme geöffnet. Aus diesem Grund wird die US-Regulierungsbehörde die Entscheidungsfrist bis März verlängern.
In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen. Bitte beachten Sie, dass unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse aktualisiert wurden.