kucoin

Ist Panama der nächste? Die Annahme beschleunigt sich, da der Kongressabgeordnete ein neues Kryptogesetz vorlegt

Der panamesische Kongressabgeordnete Gabriel Silva hat dem Gesetzgeber einen Gesetzentwurf zur Förderung der Einführung von Kryptowährungen in der zentralamerikanischen Nation vorgelegt.
In einer auf Twitter geposteten Videobotschaft sagte Silva erklärt seine Ziele und Motivationen.

„Wir wollen Panama zu einem Land machen, das mit der Blockchain, Krypto-Assets und dem Internet kompatibel ist. Dies hat das Potenzial, Tausende von Arbeitsplätzen zu schaffen, Investitionen anzuziehen und die Regierung transparent zu machen.“

Der Gesetzentwurf schlägt vor Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) als Währung und listet einige wichtige Gründe auf, warum die Integration von Krypto in Panamas Wirtschaft von Vorteil sein könnte.

„Innovation, Technologie, das Internet, Kryptowährungen, die Blockchain und alles, was in diesem Projekt erwähnt wird, ist für die Panamaer wichtig, weil es das Potenzial hat, Arbeitsplätze zu schaffen, Geld ins Land zu bringen, das Angebot an verfügbaren Produkten und Dienstleistungen zu erweitern, Geld zu schützen Inflation, die Entstehung neuer Unternehmen unterstützen, Wissen anziehen und vieles mehr.“

Der Gesetzentwurf sagt auch, dass der Gesetzgeber plant, den Schritt für die öffentliche Diskussion unter den Bürgern zu öffnen.

„So wichtig und umfassend diese Initiative ist, werden wir Beteiligungskanäle, Bürgerpräsenz (Foren, Debatten, Kommissionen, Unterkommissionen usw.) und digitale (Live, digitale Foren, E-Mail, Website usw.) den größtmöglichen Beitrag von Ihnen zu erhalten, um zur Verbesserung dieser Rechnung beizutragen. Die vorgestellte Initiative ist nicht in Stein gemeißelt.“

Äußerungen des panamaischen Gesetzgebers folgen El Salvador formell auf den Fersen adoptieren Bitcoin (BTC) als gesetzliches Zahlungsmittel heute trotz öffentlicher Proteste und Verwirrung.

.

Die mobile Version verlassen