Da die Anleger ihre Aufmerksamkeit auf steigende Hoffnungen auf eine frühere Straffung der Geldpolitik der Fed richten, steht der US-Dollar im Rampenlicht und wird attraktiver als andere riskantere Instrumente. Dies hat zu einem Ausverkauf auf dem breiteren Kryptomarkt geführt und Händler stattdessen in die Sicherheit des Greenback als Vermögenswert geführt.
XRP wird wahrscheinlich zusätzlichem Abwärtsdruck durch aufkommende Berichte darüber ausgesetzt sein, wie der ehemalige Ripple-Manager Jed McCaleb seine Bestände in den letzten Wochen stark verkauft hat. Von XRPScan veröffentlichte Daten zeigen, dass McCaleb in den letzten drei Wochen mehr als 150 Millionen XRP-Token verkauft und jeden Tag fast 10 Millionen Coins abgeladen hat.
Was für XRP noch besorgniserregender ist, ist, dass seine Volatilität abnimmt, ein Zeichen dafür, dass Händler in letzter Zeit möglicherweise eine gewisse Ermüdung beim Handel mit diesem Vermögenswert erfahren. Mit dem Kursrückgang könnte die Volatilität des digitalen Vermögenswerts noch weiter sinken, bis sich die allgemeine Stimmung umkehrt und bullisch wird, was die Anleger wieder in den Markt zurücktreibt.
Wichtige Levels zum Anschauen
Auf dem H4-Chart von XRP/USD weisen die gleitenden Durchschnitte eine rückläufige Tendenz auf, obwohl die technischen Frühindikatoren Stochastik und Momentum ebenfalls auf die Anwesenheit von Käufern hindeuten. Der Preis liegt jedoch deutlich unter dem Pivotpunkt von 0,64 USD.
XRP/USD
Es besteht einige Hoffnung, da Ripples XRP noch nicht durch die sofortige Unterstützung bei 0,58 $ gefallen ist. Ein steigendes Kaufinteresse könnte den Preis wieder über den Pivotpunkt heben, um den Widerstand bei 0,69 $ zu testen. Auf der anderen Seite, wenn die Verkäufer die Kontrolle behalten, kann das Unterstützungsniveau wegfallen und XRP kann in Richtung der nächsten Unterstützung bei 0,53 $ sinken.
Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.