Krypto News

Jack Dorsey spendet 1 Mio. $ für Pilotprojekt zum garantierten Grundeinkommen in St. Louis.

Jack Dorsey unterstützt Pilotprogramm für garantiertes Grundeinkommen in St. Louis

Jack Dorsey, Mitbegründer von Twitter und derzeitiger CEO von Square Inc., unterstützt mit einer Million Dollar den Start eines Pilotprogramms für ein garantiertes Grundeinkommen in seiner Heimatstadt St. Louis, Missouri. Laut der Stadt werden die Teilnehmer auf “First-come-first-serve”-Basis ausgewählt und erhalten 18 Monate lang monatlich 500 Dollar.

Jack Dorsey unterstützt das Pilotprogramm für garantiertes Grundeinkommen in St. Louis

Der Mitbegründer von Twitter und derzeitige CEO von Square Inc., Jack Dorsey, spendet eine Million Dollar, um das Pilotprogramm für ein garantiertes Grundeinkommen (STL GBI) in St. Louis anzukurbeln. Das Programm hat zum Ziel, Armut in der Stadt zu bekämpfen. Die Stadt St. Louis gab am Dienstag den Start des Programms bekannt und erklärte, dass die Teilnehmer 18 Monate lang monatlich 500 Dollar erhalten werden.

St. Louis führt Pilotprogramm für garantiertes Grundeinkommen ein

Im Dezember des vergangenen Jahres unterzeichnete St. Louis Bürgermeisterin Tishaura Jones das Board-Gesetz Nummer 116 (BB116), das von Stadträtin Shameem Clark Hubbard unterstützt wurde. Damit wurde das erste Pilotprogramm für ein garantiertes Grundeinkommen im US-Bundesstaat Missouri ins Leben gerufen. Ursprünglich sollten 440 Familien teilnehmen. Dank der Spende von Jack Dorsey können jetzt jedoch weitere 100 Personen am Programm teilnehmen. Die Stadt erklärte:

“Die Startsmall-philanthropische Initiative von Jack Dorsey, unterstützt vom Deaconess Foundation, trägt mit einer Million Dollar dazu bei und ermöglicht es insgesamt 540 Teilnehmern, am Programm teilzunehmen.”

Um Unterstützung zu erhalten, müssen die Antragsteller bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören der Wohnsitz in St. Louis, ein Kind oder eine unter 18-jährige abhängige Person, die in einer öffentlichen Schule eingeschrieben ist, ein kombiniertes Haushaltseinkommen unter 170% der bundesweiten Armutsgrenze und nachgewiesene finanzielle Auswirkungen durch die Covid-19-Pandemie, wie zum Beispiel ein Verlust der Arbeit oder erhöhte Kinderbetreuungskosten.

Siehe auch  W Tokens turbulenten Tag: Vom Tiefststand von $1.25 zum Allzeithoch von $1.66

Weitere Städte in den USA führen Pilotprogramme für Grundeinkommen ein

Eine Reihe von US-Städten haben eigenständig Pilotprogramme zur Bereitstellung eines Grundeinkommens für die Bewohner gestartet. Bürgermeisterin Jones sagte: “St. Louis schließt sich damit mehr als 30 Gemeinden im ganzen Land an, die auf diese neue, aufregende Weise Familien finanziell unterstützen und sie aus der Armut führen möchten.” Sie fügte hinzu, dass die Stadt froh sei, die Unterstützung des in St. Louis geborenen Jack Dorsey zu haben, um noch mehr Familien zu helfen, über die Runden zu kommen.

Die Stadt erklärte:

“Die per Lotterie ausgewählten Antragsteller werden aufgefordert, finanzielle Unterlagen und den Nachweis des Wohnsitzes in St. Louis einzureichen.”

Wie denkst du über Jack Dorseys Spende in Höhe von einer Million Dollar für den Start des garantierten Grundeinkommens in St. Louis? Teile uns deine Meinung im Kommentarbereich mit.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.