Jackson, Tennessee, könnte laut dem Bürgermeister der Stadt – Scott Conger – bald BTC für die Zahlung der Grundsteuer einführen. Diese Aussage machte er kurz nachdem er die US-Regierung wegen der unnötig hohen Inflationsraten im ganzen Land kritisiert hatte.
- Scott Conger, seit 2019 Bürgermeister von Jackson, Tennessee, brachte es zu Twitter um darauf hinzuweisen, dass die lokale Blockchain-Task Force untersucht, wie die Stadt „die Grundsteuerzahlungen in Bitcoin beginnen kann“.
- Darüber hinaus wies er darauf hin, dass es Mitarbeitern möglicherweise erlaubt sein könnte, BTC über die beliebte Akkumulationsstrategie zu kaufen – den Dollar-Kosten-Durchschnitt. Wie bereits berichtet, ermöglicht DCA den Anlegern den Durchschnitt ihres Einstiegspreises, ohne zu versuchen, den Markt zeitlich zu bestimmen.
- Kurz zuvor kritisierte der Bürgermeister, der kürzlich sein Twitter-Profilbild mit den BTC-orientierten Laseraugen verändert hatte, die Bundesregierung, weil „unser Dollar jedes Jahr weniger wert ist“. Interessanterweise hob er eine besondere Lösung für die erhöhte Inflation hervor – Bitcoin.
Warum akzeptieren wir Inflation? Warum fordern wir nicht mehr von unserer Bundesregierung?
6,3% in 2 Jahren. 172,8 % in meinem Leben. Jedes Jahr ist unser Dollar weniger wert. Es gibt keinen Rückstoß.
Dafür gibt es nur 1 Fix.. #Bitcoin— Bürgermeister Scott Conger (@MayorConger) 16. Juli 2021
- Conger, der als dritter in seiner Familie die Rolle eines Bürgermeisters innehat, unterstützt seit einiger Zeit die primäre Kryptowährung, wie er kürzlich in einem Interview erklärte.
- Er gab an, dass sein Interesse an dem Vermögenswert in den letzten Monaten exponentiell gewachsen sei, insbesondere angesichts der Folgen der COVID-19-Pandemie und der finanziellen Turbulenzen.
- Damit hat sich Conger der wachsenden Zahl von US-Bürgermeistern mit positiven Ansätzen gegenüber Bitcoin angeschlossen.
- Vielleicht steht die Führerin von Miami – Frances Suarez – an vorderster Front als Hodler von BTC und ETH. Er sprach auch auf der größten Bitcoin-Konferenz, die zufällig (oder nicht) in Miami stattfand, und forderte die Bergleute auf, in seine Stadt umzuziehen.
- Darüber hinaus schloss sich der neu gewählte Bürgermeister von New York City, Eric Adams, dem Zug an, indem er versprach, NYC zum „Zentrum der Bitcoins“ zu machen.
.
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.