Guten Morgen. Jeremy Hunt wird im Laufe des Tages seinen endgültigen Vorwahlhaushalt vorstellen. Weitere Informationen zu seiner Tätigkeit werden in einem speziellen Newsletter nach dem Wahlhaushalt bekannt gegeben. Der hervorragende Newsletter der FT zur Weltwirtschaft, verfasst vom langjährigen FT-Newshound Darren Dodd, wird im Laufe des Abends eine Zusammenfassung unserer gesamten Haushaltsberichterstattung und Kommentare enthalten.
Das Recht, auf dem „NI“ steht
Bei der Herbsterklärung im letzten Jahr nutzte Jeremy Hunt den größten Teil seines „Spielraums“, um eine Reihe echter „wachstumsfördernder“ Maßnahmen einzuführen. Dazu gehörten die „Vollkostenabrechnung“ dauerhaft zu machen (eine große Steuererleichterung für Unternehmen) und die Staatsausgaben für die Datenverarbeitung zu erhöhen, um künstliche Intelligenz zu entwickeln und seine nationale Quantenstrategie im Wert von 2,5 Milliarden Pfund weiter zu konkretisieren. Er verwendete auch 9 Milliarden Pfund, um die Sozialversicherung um 2 Pence zu kürzen, um das schwächelnde Wahlergebnis der Konservativen Partei umzukehren. Die Umfragewerte zeigen jedoch, dass diese Maßnahme bisher keine signifikanten Auswirkungen gezeigt hat.
Versuchen Sie es jetzt
Ein schöner Abend im Dorian in Notting Hill wurde kürzlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Die Köchin Lauren Joseph berichtet über ihre Erfahrungen an diesem besonderen Abend und was die Auszeichnung für das Restaurant bedeutet.
Top-Storys heute
Eine live aktualisierte britische Umfrage der Financial Times vereint Umfragen zur Wahlabsicht von großen britischen Meinungsforschern. Besuchen Sie die FT-Umfrage-Tracker-Seite, um unsere Methodik zu entdecken und Umfragedaten nach Bevölkerungsgruppe, einschließlich Alter, Geschlecht, Region und mehr, zu erkunden.