Kucoin traders

Kann die Verschärfung der FED die Kryptowährungen im Jahr 2022 und die Aktienmärkte belasten?

Regierungen und Zentralbanken, einschließlich der FED, haben 2020 die exzessivsten Konjunkturprogramme gestartet, um die Auswirkungen des Coronavirus auf die Weltwirtschaft zu bekämpfen. Die FED blieb bis zum Sommer letzten Jahres äußerst zurückhaltend, als der CPI (Verbraucherpreisindex) auf über 5 % stieg, was ihr Angst einjagte und sie begannen, ernsthaft darüber nachzudenken, nachdem sie ihn einige Zeit ignoriert hatten.

FED-Beamte begannen, die Rhetorik entsprechend anzupassen, klangen zunehmend restriktiv und begannen, die monatlichen QE-Käufe zu drosseln und um 15 Milliarden Dollar zu reduzieren. Das begann, den USD bullish zu machen, da der Markt die Erwartungen für eine weitere Straffung erhöhte. Gegen Ende des Jahres 2021 gingen die Markterwartungen von 3 Zinserhöhungen im Jahr 2022 aus, aber jetzt steigen diese Erwartungen noch weiter, da die Inflation in den USA weiter explodiert.

Auch Hedgefonds-Manager Bill Ackman geht davon aus, dass die FED das Tapering forcieren wird. Er twitterte, dass die FED ihre Glaubwürdigkeit wiederherstellen müsse, indem sie im März eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte vorlege. Das wäre eine mutige Aussage für alle Märkte, einschließlich Krypto- und Aktienmärkte. Nachfolgend seine Tweets:

ackman tweet Federal Reserve 16. Januar 2022

Infolgedessen befanden sich die Aktienmärkte in den letzten zwei Wochen in einem Rückzugsmodus, insbesondere Technologieunternehmen, da auch andere Zentralbanken beginnen, die Politik zu straffen, wie die Bank of England oder die Reserve Bank of New Zealand, die bereits die Zinsen erhöht haben Preise. Dies bedeutet, dass weniger Geld in das Finanzsystem fließt, und das könnte sich 2022 auch auf Kryptowährungen auswirken.

Der Einbruch und die Konsolidierung über 40.000 $ für Bitcoin (BTC) und 3.000 $ für Ethereum (ETH) sind rückläufige Signale. Der Krypto-Markt wird nicht gerade bullisch, also geht die rückläufige Phase weiter, und jetzt, da die Zentralbanken beginnen, sich zu straffen, könnte dies die Kryptos weiter belasten. Also müssen wir darauf achten. Wir werden die Preisbewegungen auf dem Kryptomarkt verfolgen, wenn wir Kommentare zur Verschärfung der Richtlinie hören, um zu sehen, ob solche Kommentare Auswirkungen auf den Markt haben, und werden Sie über unsere täglichen Krypto-Updates und den Signalbereich informieren.

BTC/USD

Die mobile Version verlassen