Krypto NewsTether

Kraken erwägt die Beendigung der USDT-Unterstützung in der EU

Die Kryptowährungsbörse Kraken erwägt anscheinend, die Unterstützung für den Stablecoin USDT in Europa zu beenden. Dieser Schritt erfolgt vor dem Hintergrund der Bemühungen, die EU-Kryptowährungsvorschriften gemäß MiCA einzuhalten. Bereits im März hat die Kryptobörse OKX die USDT-Handelsunterstützung in der EU eingestellt. Die Überlegungen von Kraken, USDT in Europa zu dekotieren, stehen im Zusammenhang mit den bevorstehenden Regeln der Märkte für Krypto-Assets (MiCA) in der EU.

Angesichts des Inkrafttretens der MiCA-Regulierungen in der Region plant Kraken möglicherweise, die USDT-Unterstützung vor diesen Vorschriften zu beenden. Dieser Schritt zur Dekotierung von USDT für EU-Benutzer ist Teil des Compliance-Verfahrens der Börse. Der Regulierungsrahmen der MiCA umfasst auch Regelungen für Kryptowährungsdienstleister, die am 30. Dezember 2024 in Kraft treten. Marcus Hughes, der globale Leiter der Regulierungsstrategie bei Kraken, betonte, dass die Börse sich auf alle Eventualitäten vorbereitet und zu gegebener Zeit eine klare Position zu diesem Thema einnehmen wird.

Sollte Kraken tatsächlich die Entscheidung treffen, die USDT-Unterstützung einzustellen, würde sie ihrem Vorgänger OKX folgen, der bereits ähnliche Maßnahmen ergriffen hat. Der Stablecoin Tether (USDT) ist derzeit der weltweit größte an den US-Dollar gekoppelte Stablecoin mit einer beeindruckenden Marktkapitalisierung von über 110 Milliarden US-Dollar und einem Marktanteil von 68,7 %. USDT wird derzeit an 347 Börsen gehandelt.

Siehe auch  Neueste technologische Updates von Cardano enthüllt, Analyst behält optimistischen Ausblick auf ADA bei

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel