Der XRP-Preis befindet sich trotz des jüngsten Rückgangs immer noch in einer unglaublich bullischen Position und die allgemeine Stimmung in der Community passt zu dieser bullischen Stimmung. Ein Krypto-Analyst erklärt den aktuellen Trend damit, dass der Altcoin in eine sogenannte „Markup-Phase“ eingetreten sei.
Der Kryptoanalyst und Trader The Signalyst nutzte TradingView, um über eine interessante Phase zu berichten, in die der XRP-Preis eingetreten war. Anhand eines Diagramms skizzierte der Krypto-Analyst mit unterschiedlichen Begriffen, wo der Preis des Altcoins in der Vergangenheit lag, wo er sich jetzt befindet und wohin er geht.
Die erste im Diagramm dargestellte Phase ist die Abschlagsphase, die nach dem darauffolgenden Preisanstieg stattfand RippleDer erste Sieg über die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) im Juli. In dieser Abschlagsphase stieg der Preis letztendlich von bis zu 0,9 US-Dollar auf bis zu 0,45 US-Dollar.
Nach Abschluss der Markdown-Phase folgte die Akkumulationsphase. Hier bewegte sich der XRP-Preis in einer ziemlich engen Spanne, was Anlegern die Möglichkeit bot, so viele Münzen wie möglich zu kaufen. In dieser Phase überschritt der Preis nie die Marke von 0,55 $.
Als nächstes kam die Markup-Phase, in der sich derzeit der XRP-Preis befindet. In dieser Aufschlagsphase beginnt sich der Preis zu erholen. „Nachdem XRP die in meiner vorherigen Idee erwähnte Marke von 0,55 durchbrochen hatte, verließ es die Akkumulationsphase und trat in die Markup-Phase ein“, sagte der Analyst.
Diese Markup-Phase ist wichtig, da sie die Kraft besitzt, den XRP-Preis weiter zu steigern. Allerdings stößt es, wie bei jeder Rallye, auf einen erheblichen Widerstand seitens der Bären, die weiterhin versuchen, den Preis nach unten zu drücken.
Das wichtigste Niveau, das die Bullen in dieser Markup-Phase durchbrechen können, liegt laut Analysten bei 0,7345 US-Dollar, von wo aus der Preis am Montag bereits einmal abgelehnt wurde. Der Signalyst glaubt, dass die Bullen die Kontrolle über den Preis behalten können, wenn dieses Niveau durchbrochen wird. Das Diagramm deutet auf einen Anstieg bis auf 0,8 US-Dollar hin, nachdem dieser Widerstand durchbrochen wurde, ein Ereignis, das die Bullenrallye von XRP zementieren würde.
„In der Zwischenzeit könnte XRP am Widerstand immer noch auf Ablehnung stoßen, was in kürzeren Zeiträumen bestätigt werden kann“, warnte der Analyst. „In diesem Szenario wäre eine Korrektur in Richtung des Unterstützungsniveaus von 0,55 zu erwarten.“
Trotz des Rückgangs zeigt der XRP-Preis immer noch einen Aufwärtstrend und ein hohes Interesse der Anleger. Sein tägliches Handelsvolumen ist am letzten Tag um 32 % gestiegen und hat die Marke von 3,3 Milliarden US-Dollar überschritten. Der Preis liegt derzeit bei 0,69 $, was einem Anstieg von 1,63 % bzw. 21 % auf dem Tages- bzw. Wochen-Chart entspricht.
Es bleibt also abzuwarten, wie sich der XRP-Preis in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird, aber die bullische Stimmung innerhalb der Community und die Analyse des Krypto-Analysten deuten darauf hin, dass der XRP-Preis weiterhin Potenzial hat, in dieser Markup-Phase weiter zu steigen. Den Marktteilnehmern bleibt es überlassen, wie sie auf die aktuellen Entwicklungen reagieren.