kucoin

Krypto-Befürworter bestreiten große Auswirkungen auf den Bitcoin-Preis

                                                            Die Rückerstattung von Bitcoin-Investoren, die ihre BTC vor dem berüchtigten Hack in Mt. Gox hatten, war in den letzten Jahren eines der am häufigsten diskutierten und heißesten Themen.

Was einst die größte Kryptowährungsbörse war, wurde 2014 gehackt, und 7 Jahre später ist der Sanierungsplan für Gläubiger nun „endgültig und bindend“.

Mt. Gox Rehabilitationsplan jetzt endgültig

Wie KryptoKartoffel Anfang Oktober berichteten, stimmten etwa 99% der stimmberechtigten Gläubiger einem Plan zu, den Anlegern die Verluste zu erstatten, die sie während des Hacks von 2014 verloren haben.

Nun wurde in einer neuen Ankündigung klargestellt, dass der Sanierungsplan “endgültig und bindend” ist. Es gibt kein in Stein gemeißeltes Datum darüber, wann die Gläubiger die verlorene BTC erhalten können und ob sie sie in Bitcoin oder in USD erhalten oder nicht. In der neuesten Ankündigung heißt es jedoch:

Der Rehabilitations-Treuhänder wird dann den Rehabilitationsgläubigern, die gemäß dem Rehabilitationsplan berechtigte Rehabilitationsansprüche haben, Rückzahlungen leisten. Der genaue Zeitpunkt, das Verfahren und die Höhe dieser Rückzahlungen werden den Rehabilitationsgläubigern bekannt gegeben.

Alle Rehabilitationsgläubiger werden auch verpflichtet sein, ihre Bankkontoinformationen und andere Informationen über das Online-Einreichungssystem von Mt. Gox zu registrieren, was darauf hindeutet, dass sie möglicherweise eher in Fiat als in BTC erstattet werden. Dies ist jedoch noch nicht bekannt.

Auf jeden Fall scheint dies einer der letzten Schritte zu sein, die erforderlich sind, damit Gläubiger eine Rückerstattung erhalten können, und der Markt scheint wackelig zu sein, da er einen möglichen Ausverkauf erwartet, sobald die Gläubiger bezahlt werden, vorausgesetzt, sie werden in BTC bezahlt.

„Jeder BTC-Dip wird sofort gekauft“

Eine der größten Fragen, die die Community diskutiert, ist natürlich, was mit dem Preis von Bitcoin passieren wird, sobald alle BTC zurückgegeben werden (vorausgesetzt, sie werden in BTC und nicht in Fiat erstattet).

Wir haben uns an einige Befürworter aus der Kryptowährungs-Community gewandt, um ihr Gehirn zu dieser Angelegenheit auszusuchen und zu sehen, was sie von den potenziellen Auswirkungen auf den Markt halten. Die meisten von ihnen sind nicht wirklich besorgt.

Bekannter Bitcoin-Bulle und langjähriger Unterstützer Max Keiser bestätigte, dass er einige BTC in Mt. Gox hatte. Er sagte auch, dass er „nicht glaubt, dass die 150K (BTC) große Auswirkungen haben werden. Die Nachfrage nach Bitcoin explodiert. Alle Preissenkungen werden sofort gekauft.
Dips werden gekauft, Max Keiser. RT

Kenzi Wang, der Mitbegründer von Hyperedge Capital und Cere Network, glaubt auch nicht, dass es ernsthafte Auswirkungen geben wird, da die Veranstaltung bereits im Markt eingepreist ist.

Die persönliche Meinung hier ist, dass dies bereits auf dem Markt eingepreist ist, genau wie einige ältere Nachrichten wie der Ablauf der Bitcoin-Option. Die bullische Stimmung des Marktes konsumiert diese Art von Ereignissen recht gut.

Wir müssen auch Jehan Chu, Mitbegründer und Managing Partner bei Kenetic Capital, der bemerkte:

Während die beträchtliche Mt. Gox-Distribution Volatilität und kurzfristigen Verkaufsdruck erzeugen kann, machen das langfristige fundamentale Wachstum und die institutionelle Akzeptanz von BTC dies zu nichts anderem als einer Geschwindigkeitsschwelle auf dem Weg in die digitale Wirtschaft.

Die Vizepräsidentin für Geschäftsentwicklung der Vermögensverwaltungsgesellschaft LedgerPrime, Ayesha Kiani, sagte, dass die Veranstaltung wegen der langen Sperrfrist „nicht einmal ein großer Diskussionspunkt“ sei. Sie bemerkte auch, dass der Markt „definitiv vorwegnimmt“.

Adam Back: 0% Bitcoin verkaufen

Ein weiterer interessanter Aspekt, der durch eine Twitter-Umfrage aufgeworfen wird, wirft die Frage auf, ob der Verkauf überhaupt zur Debatte steht.

Brad Mills führte eine Umfrage unter Mt. Gox-Gläubigern durch und kam zu dem Schluss, dass „die Mehrheit der Mt. Gox-Gläubiger plant, alle BTC, die sie von Mt. Gox zurückbekommen, zu behalten“.

Ich habe eine Umfrage in der Gläubigergruppe MtGox gemacht.

Die Mehrheit der MtGox-Gläubiger plant, * alle * BTC zu behalten, die sie von MtGox zurückbekommen.

Die Mehrheit der MtGox-Gläubiger plant, alle BCH zu verkaufen, die sie von MtGox zurückbekommen.#Bitcoin pic.twitter.com/mYVEIjKeAJ

— Brad Mills ✍️🔑 #FreeRoss (@bradmillscan) 13. November 2021

Die gleiche Umfrage ergab auch, dass die meisten Gläubiger jedoch planen, die BCH, die sie durch die Abspaltung des Netzwerks besitzen, zu verkaufen.

Adam zurück, Mitgründer und CEO von Blockstream, bestätigte die Ergebnisse aus seiner Sicht:

Kann bestätigen: 0% BTC verkaufen. Aber bei BCH, sobald ein Datum feststeht, kann ich BCH leerverkaufen, bevor es von den Insolvenzverwaltern von Mt. Gox freigegeben wird, um einen besseren Preis zu erzielen, bevor es von einer Verkaufswelle zerquetscht wird 🙂 – sagte er.

                                    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>    .
Die mobile Version verlassen