Der Versuch von Bitcoin, die 30.000-Dollar-Marke entscheidend zu überwinden, schlug erneut fehl, und der Vermögenswert wurde innerhalb weniger Stunden hart abgeworfen. Die alternativen Coins durchliefen ähnliche Dumps, wobei SOL, AVAX und BNB den negativen Trend anführten.
Bitcoins neueste Ablehnung
Ende letzten Monats stieg Bitcoin auf ein mehrwöchiges Hoch von über 32.000 $, nachdem es über 30.000 $ gebrochen hatte. Es scheiterte an diesem Punkt und sank einen Tag später schnell auf 29.000 Dollar.
Nach einigen Tagen des Seitwärtshandels, in denen die Kryptowährung größtenteils um und unter der 30.000-Dollar-Marke blieb, ging der Vermögenswert gestern erneut in die Offensive.
Diesmal trieben die Bullen es nach Norden auf knapp 32.000 $. Während sich die Community auf einen weiteren Höhenflug vorbereitete, folgte ein ähnliches Szenario, als Bitcoin innerhalb von Stunden um fast 3.000 Dollar abgeworfen wurde. Dies führte zu einer großen Anzahl von Liquidationen und einem Rückgang auf 29.000 $.
Bis jetzt hat BTC etwas Boden gut gemacht, handelt aber immer noch unter 30.000 $. Folglich ist seine Marktkapitalisierung auf 565 Milliarden US-Dollar gesunken, aber seine Dominanz über die Altcoins liegt immer noch bei über 46 %.
BTCUSD. TradingView
Der Untergang der Alts
Die Altcoins sprangen gestern hoch, nur um ab sofort gestoppt zu werden. Ethereum gehörte zu den größten Preisgewinnern, da es 1.900 $ erreichte. Jetzt jedoch kämpft die zweitgrößte Krypto nach einem täglichen Rückgang von 7 % unter 1.800 $.
BNB ist unter den jüngsten Spekulationen über eine SEC-Untersuchung um 9 % auf deutlich unter 300 $ gefallen. Ähnliche Preisrückgänge sind bei Cardano, Polkadot, Solana und anderen offensichtlich Avalanche.
Obwohl mit bescheideneren Tropfen, Ripple, Dogecoin und Tron sind ebenfalls im Minus von den Large-Cap-Alts. Noch mehr Verluste zeigen sich bei ICP, Convex Finance, Aave, THORChain, Neo, Chiliz, The Graph und vielen anderen.
Letztendlich ist die Krypto-Marktkapitalisierung an einem Tag um fast 100 Milliarden Dollar auf rund 1,2 Billionen Dollar gefallen.