kucoin

Kryptowährungen bleiben bullisch, da Bitcoin vor der FED-Sitzung auf 25.000 $ zusteuert

Die meisten Risikoanlagen wie Aktienmärkte und Kryptowährungen erholten sich im ersten Monat des Jahres, als sich die Risikostimmung aufgrund der nachlassenden Inflation verbesserte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die FED weiter verlangsamt, ist gestiegen, und wir erwarten am Mittwoch eine Erhöhung um 25 Basispunkte (Basispunkte). Bitcoin drängt weiterhin in Wellen nach oben, wobei der 50 SMA (gelb) als Unterstützung auf dem H4-Chart gilt.

Bitcoin H4 Chart – Der 50 SMA hält weiterhin als Unterstützung

BTC nähert sich 25.000 $

Aber letzte Woche hatten wir einige positive Daten aus den USA, wie den BIP-Bericht, der die Erwartungen für Q4 übertraf, während die PCE-Inflationszahlen im Monatsvergleich ebenfalls positiv blieben. Dies hat das Bild etwas durcheinander gebracht, mit mehreren Szenarien auf dem Tisch. Das Wall Street Journal sagte, dass FED-Beamte sich angesichts einer möglichen Beschleunigung der Inflation unwohl fühlen. Während der Markt irgendwann mit Zinssenkungen rechnet, gehen einige Analysten davon aus, dass die FED die Zinsen weiter anheben wird.

Chris Vermeulen, der Gründer und Chief Investment Officer von The Technical Traders, besteht darauf, dass die Aktienmärkte in diesem Fall um 37 % nach unten fallen werden. Das würde auch die Kryptowährungen belasten, obwohl die jüngste zinsbullische Dynamik neben der positiven Stimmung an den Finanzmärkten auch auf die Krypto-Nachfrage zurückzuführen zu sein scheint. Kryptowährungen haben das zinsbullische Momentum sogar in der letzten Woche beibehalten, während andere Risikoanlagen seitwärts gehandelt wurden.

Bei Bitcoin hat es eine dramatische Renaissance der Hash-Rate gegeben, die Ausdruck der Rechenleistung ist, die Miner dem Netzwerk widmen. Daten aus Ressourcen einschließlich Mining PoolStats bestätigt, dass die Hash-Rate von Bitcoin am 26. Januar ein neues Allzeithoch erreicht hat. Die Hash-Rate für Bitcoin liegt derzeit bei 321 Exahashes pro Sekunde (EH/s).

Ethereum H4-Chart – Der 100 SMA wird als Unterstützung gehalten

Der 50 SMA wurde gebrochen

Letzte Woche EthereumDie Entwickler von gaben den erfolgreichen Einsatz der ersten Mainnet-Shadow-Fork bekannt, die entwickelt wurde, um die Bereitschaft der ETH-Staking-Rückzugsfähigkeit zu testen, eine Funktion, die voraussichtlich bis März eingeführt wird. Die Situation für Kryptowährungen scheint also positiv zu sein, obwohl wir die Preisbewegung beobachten werden, wenn wir später in dieser Woche in die FED-Sitzung gehen.

Bitcoin

Die mobile Version verlassen