Ethereum NewsKrypto News

KyberSwap bietet Hackern, die 47 Millionen US-Dollar gestohlen haben, ein Kopfgeld von 10 %

KyberSwap setzt Kopfgeld in Höhe von 10 % für die Wiedererlangung von gestohlenen Geldern aus

Nach dem Hack von KyberSwap, bei dem am 22. November 47 Millionen Dollar gestohlen wurden, hat das dezentrale Börsenprotokoll ein Kopfgeld in Höhe von 10 % ausgesetzt, um die gestohlenen Gelder zurückzuerlangen.

Anreiz für den Hacker

Der Hack beim KyberSwap führte zu einem mutigen Schritt des Protokolls, ein Kopfgeld auszusetzen, um den Hacker dazu zu ermutigen, die gestohlenen Vermögenswerte zurückzugeben. Der Täter hatte zuvor Verhandlungen mit dem KyberSwap-Team angedeutet und eine Nachricht in der Kette hinterlassen, die besagte, dass die Verhandlungen in wenigen Stunden beginnen würden. In Reaktion darauf setzte KyberSwap ein Kopfgeld von 10 % (4,7 Millionen US-Dollar) aus, das dem Hacker angeboten wird, wenn er die gestohlenen Gelder zurückerhält. Victor Tran, Mitbegründer von KyberSwap, stellte ein Ultimatum und forderte den Hacker auf, das Geld zurückzugeben oder "auf der Flucht zu bleiben". Das Kopfgeldangebot ist an die Bedingung geknüpft, dass der Hacker bis zum 25. November um 6 Uhr UTC die restlichen 90 % der gestohlenen Gelder an eine angegebene Adresse zurückgibt.

Der KyberSwap-Angriff

Der Angriff auf KyberSwap zielte auf die Elastic-Pools ab und nutzte eine Schwachstelle im Zusammenhang mit den Tick-Intervall-Grenzen der Liquiditätspools von Kyber. Das Sicherheitsunternehmen Beosin enthüllte, dass die Schwachstelle es dem Hacker ermöglichte, die Liquidität künstlich zu verdoppeln, wodurch 47 Millionen US-Dollar über verschiedene Blockchains, darunter Arbitrum, Ethereum, Optimismus, Polygon und Basis, abgezogen wurden. Der Vorfall verdeutlicht die anhaltenden Herausforderungen und Sicherheitsrisiken im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi). Der proaktive Ansatz von KyberSwap, ein Kopfgeld anzubieten, zielt darauf ab, die Auswirkungen des Exploits abzumildern und sicherzustellen, dass Liquiditätsanbieter für ihre Verluste entschädigt werden.

Siehe auch  Uniswap Labs revolutioniert die Welt des Blockchain-Gamings mit Übernahme von Crypto: The Game

Die Situation bleibt jedoch unklar, da der Hacker noch nicht auf das Kopfgeldangebot reagiert hat und seit dem Angriff am 22. November Stillschweigen bewahrt.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.