Kybers Team führte zu teuren Gasgebühren und Netzüberlastungen Ethereum verlassene Benutzer, wodurch die Notwendigkeit entstand, es durch Layer-2-Skalierungslösungen wie Arbitrum zu lösen.
Das Hauptziel hinter der dezentralen Multi-Chain-Börse (DEX) und Aggregationsplattform – KyberSwap kündigt seine Einführung auf der Skalierungslösung – Arbitrum Network – an, ist es, Benutzern zu ermöglichen, schnellere und billigere Trades durchzuführen.
KyberSwap auf Arbitrum
Laut dem offiziellen Blogbeitrag ist Arbitrum die siebte Skalierungslösung, die KyberSwap eingesetzt hat. Zuvor war der DEX-Aggregator live gegangen – Ethereum (ETH), Polygon (MATIC), Binance Smart Chain (BSC), Avalanche (AVAX), Fantom (FTM) und Cronos (CRONOS)-Netzwerke.
Während Ethereum wird immer noch als DeFi-Führer gepriesen, das Netzwerk wurde dank des dramatischen Anstiegs der Adoption an seine absoluten Grenzen gebracht. In letzter Zeit sind die Transaktionsgebühren durch die Decke gegangen und haben unkontrollierte Staus ausgelöst.
Victor Tran, CEO und Mitbegründer von Kyber Network, hob auch die Herausforderungen in Bezug auf die Skalierung und Lösung von Engpässen, Gasgebühren und Schlupf hervor, die in dezentralisierten Infrastrukturen auftreten, und fügte hinzu:
„Diese Partnerschaft zwischen KyberSwap und Arbitrum ist ein großer Schritt nach vorne, um die benutzerfreundlichste Erfahrung für Benutzer sowie eine robuste und hochgradig erweiterbare Handels-API für Partner zu schaffen.“
Erhöhte Aktivität auf KyberSwap & Arbitrum
Die neuesten Statistiken auf DappRadar zeigten, dass die Benutzer von KyberSwap am 6. März einen ATH von rund 20.000 erreicht haben. Die Transaktionsniveaus auf der Plattform stiegen auch das ganze Wochenende über und erreichten einen neuen Höchststand von 21.000, während das Volumen mit über 800 $ größtenteils konstant blieb k.
Obwohl sich die On-Chain-Aktivität prominenter Layer-2s in den letzten Monaten nur schleppend entwickelt hat, war die TVL von Arbitrum konstant und verzeichnete nach der Integration sogar einen Anstieg auf fast 3 Milliarden US-Dollar. Laut den Daten der Analyseplattform L2beat ist sie mit einem Marktanteil von 54 % weiterhin führend unter anderen Layer-2-Netzwerken.
Seit seiner Einführung im August 2021 hat Arbitrum eine erhebliche Akzeptanz erfahren. Es wurde ins Leben gerufen, um einige der Mängel von zu beheben Ethereum-basierte Smart Contracts. Neben KyberSwap wurden vier dezentrale Austauschprotokolle integriert.
Die neueste Integration erfolgt weniger als einen Monat, nachdem das DeFi-Protokoll Yearn Finance den Start auf dem angekündigt hat Ethereum Layer-2-Lösung. Auch der prominente DEX-Aggregator 1inch Network hat Abritrum kürzlich seine Expansionspläne zur Senkung der Transaktionsgebühren bekannt gegeben.