kucoin

Laut Raoul Pal zeigen Bitcoin (BTC) und Krypto-Märkte Widerstandsfähigkeit inmitten von Inflation und Krieg

Raoul Pal, CEO von Real Vision, ist der Ansicht, dass sich Bitcoin (BTC) und andere digitale Assets gut behaupten, obwohl sie mit einem Sperrfeuer der jüngsten makroökonomischen und geopolitischen Turbulenzen konfrontiert sind.
In einem neuen Interview sagt der ehemalige Manager von Goldman Sachs, seine kurzfristige Vorhersage für die Kryptomärkte sei, dass die Preise sinken würden.

Der Makro-Guru sagt jedoch, dass er von der Widerstandsfähigkeit des Kryptomarktes angesichts der Inflation und des anhaltenden Krieges zwischen Russland und der Ukraine angenehm überrascht war.

„Eine Antwort auf [where crypto’s going] jetzt weiß ich nicht. Das Diagramm sieht so aus, als ob es wieder nach unten gehen und ein weiteres Spike-Tief haben möchte. Das ist seit einiger Zeit meine Ansicht.

Allerdings haben die Kryptomärkte im Vergleich zum Vorjahr kein neues Tief erreicht. Wir haben 8 % Inflation, den Markt mit Zinserhöhungen von 1,8 % und einen Krieg eingepreist, und Sie haben kein neues Tief erreicht.

Das sagt uns etwas.“

Pal sagt, dass die Kryptopreise zwar immer noch anfällig für einen deutlichen Abschwung sind, er aber glaubt, dass die Tiefststände erreicht sind, nachdem er seit letztem November eine 50-prozentige Korrektur gesehen hat.

„Ich habe viele technische Abweichungen, viele der On-Chain-Aktivitäten sind sehr interessant.

Ich denke immer noch, dass wir wahrscheinlich die Kehrseite in dieser 50-%-Abwärtsspanne erfasst haben, in der wir uns mit Bitcoin und befanden Ethereum.“

Mit Blick auf die führende Smart-Contract-Plattform Ethereum (ETH) sagt Pal, dass der Preis von ETH im Verhältnis zur Anzahl der Benutzer derzeit etwas höher ist, da das Protokoll nach seinem Mainnet-Upgrade im letzten Jahr routinemäßig Token verbrennt.
Quelle: RealVision/YouTube & Global Macro Investor
„Das ETH-Modell weicht leicht vom fairen Wert ab. Ich denke, das liegt daran, dass es einen Unterschied zwischen der ETH und allen anderen Netzwerken gibt …

Wenn Sie sich den ETH-Preis in Blau ansehen, ist er höher als das Netzwerk, und ich denke, das hat mit dem Verbrennen von Token zu tun.

Wenn ich dies besser modellieren würde, sollten Sie in denen, in denen es ein Token-Burning-Modell gibt, eine leichte Outperformance gegenüber diesem Modell sehen, weil Sie offensichtlich ständig das Angebot reduzieren.

Ethereum ist am Tag zum Zeitpunkt des Schreibens um 1,29 % gestiegen und hat einen Preis von 2.622 $, während das Top-Krypto-Asset Bitcoin um weniger als ein Prozent gesunken ist und für 39.384 $ gehandelt wird.
The Crisis of Inflation, the Cataclysm of War, and Where We Go From Here
ich
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen