Paris Saint-Germain hat Berichten zufolge einen Teil des Willkommenspakets von Leo Messi in einem eigenen Fan-Token – $PSG – bezahlt.
- Wie kürzlich bekannt wurde, konnte Lionel „Leo“ Messi seinen Vertrag mit seiner vorherigen Mannschaft Barcelona nicht fortsetzen, da der Verein die finanziellen Grenzen der La Liga nicht einhielt.
- Paris Saint-Germain, die wohl reichste Fußballmannschaft dieser Tage, eilte herbei und bot dem sechsfachen Ballon D’Or-Gewinner einen 2+1-Vertrag an.
- Der Argentinier hat offenbar zugestimmt, als er den Vertrag unterschrieben hat und ist bereits in Paris, wo Tausende von Fans ihn treffen wollten.
- Jetzt tauchen jedoch Berichte mit weiteren Details zu dem Deal auf. Die jüngste von Reuters zeigte, dass Messi einen Teil des „Willkommenspakets“ (der Anmeldegebühr) im Kryptowährungs-Fan-Token des Teams – $PSG – erhalten hatte. Die Zahlung erfolgte durch den Token-Anbieter – Socios.com.
- Obwohl der Club den genauen Betrag, den Messi über das $PSG-Token erhalten hat, nicht bekannt gegeben hat, sagte er, es sei eine „große Zahl“.
- Diese Fan-Token sind in letzter Zeit sprunghaft an Popularität gestiegen, und der $PSG-Token ist sogar im Preis gestiegen, da Messis Unterzeichnung in Arbeit war. Das bestätigte das Team in seiner jüngsten Stellungnahme:
-
„Der Hype um die jüngsten Neuverpflichtungen im geschäftigen Sommer-Transferfenster des Clubs führte zu einem enormen Interesse an PSG-Fan-Token mit einem Handelsvolumen von über 1,2 Milliarden US-Dollar in den Tagen vor dem Umzug.“
- Interessanterweise hat sich die Nachricht, dass Messi $PSG erhalten hat, noch nicht positiv auf den Preis des Tokens ausgewirkt. Das coin ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 6% gesunken.
Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Hindustan Times
Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.