kucoin

Makro-Guru Raoul Pal sagt, Krypto durchlaufe massiven Stresstest, warnt vor weiterem Abwärtsrisiko für Bitcoin (BTC)

Makro-Guru Raoul Pal sagt, dass der Krypto-Asset-Bereich derzeit einen massiven Stresstest durchmacht, der typisch für neue und aufstrebende Märkte ist.
Der ehemalige Manager von Goldman Sachs teilt seinen 876.000 Twitter-Followern mit, dass die Kryptomärkte zwar derzeit rau aussehen, die Architektur der zugrunde liegenden Technologie, die Kryptowährungen antreibt, trotz des Abwärtsdrucks reibungslos funktioniert.

„Wir befinden uns also mitten in einem anständigen Stresstest, ähnlich wie im letzten Jahr. Abgesehen von der Verstopfung einiger neuer Ketten und der teilweisen Liquidation des Herstellers (MKR), irgendwelche Probleme? Oder läuft alles relativ reibungslos in DeFi und anderswo? Das ist mir hier wichtig…“

Pal bezieht sich auf eine kürzliche Liquidation innerhalb von MakerDAO (dezentralisierte autonome Organisation), die letztendlich weniger schwerwiegend war als ursprünglich angenommen.

Maker ist dabei, ETH im Wert von 600 Millionen Dollar auf den Markt zu bringen, es sei denn, jemand kann diesen 7-Geschwister-Typen anrufen und ihm sagen, dass er seine Tresore in den nächsten 30 Minuten auffüllen soll.

Ich bin zuversichtlich, dass sich die niederländischen Auktionen halten werden, bin mir aber nicht sicher, wie der Markt reagieren wirdhttps://t.co/DPQzPQWLOY

– Rune (@RuneKek) 21. Januar 2022

Der CEO von Real Vision vergleicht die Volatilität von Bitcoin mit der des Technologieriesen Amazon in seinen Anfängen. Er zeigt Ähnlichkeiten in den Chartmustern von Bitcoin heute gegenüber Amazon im Jahr 2010.

„Erinnern Sie sich, wie schwer es war, Amazon zu halten? Das war nach der Erholung, als die Zinsen bereits 2010 zu steigen drohten …“
Quelle: Raoul Pal/Twitter
„Und hier ist BTC nach der Erholung, wenn die Zinsen zu steigen drohen.“
BildQuelle: Raoul Pal/Twitter
Amazon (AMZN) ist seit 2010 um 3.330 % gestiegen und erreichte 2021 ein Allzeithoch von 3.773 $.

In einer kürzlich erschienenen Folge von Real Vision Finance sagt der Investor, dass makroökonomische Faktoren die Kryptomärkte nach unten ziehen und dass sowohl für Aktien als auch für digitale Vermögenswerte weitere Abwärtsbewegungen möglich sind.

Pal sagt jedoch, dass Kryptowährungen wahrscheinlich am Ende ihrer Korrektur stehen.

„Meiner Ansicht nach bleiben die Märkte noch eine Weile volatil. Es kommt noch ein weiterer Nachteil. Wenn wir zurückgehen und uns die Nasdaq oder Amazon und so weiter in diesem Zeitraum ansehen, würden wir diese Art von 20 % Drawdowns, 15 % Drawdowns sehen und dann explodiert der Markt wieder höher, da die Zentralbanken anfangen zu erkennen, dass sie die Zinsen nicht so erhöhen können schnell, und dann tut es der Markt, und dann stabilisiert sich alles wieder, während sich die Dinge vorwärts bewegen.

Das ist sozusagen meine Grundhypothese hier. Könnten wir weitere Nachteile haben? Könnten wir an der Nasdaq eine Spitze mit Kopf und Schultern bilden? Könnte das zu Bitcoin durchschlagen? Sicher. Ich sage schon seit einiger Zeit, dass der Nachteil von Bitcoin wahrscheinlich 30.000 $ beträgt. Ich denke, wir sind in einer Art Kaufzone. Ich erwäge auf jeden Fall, selbst ETH in diesem Bereich zwischen 2.800 und 2.600 Dollar hinzuzufügen.“

Ö
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen