Der Besitzer der Dallas Mavericks – Mark Cuban – argumentierte, dass Bitcoin (BTC) nicht als Absicherung gegen Inflation angesehen werden könne. Er meinte erneut, dass Dogecoin (DOGE) für Zahlungen besser geeignet sei als die primäre Kryptowährung.
“Es ist nicht und wird es nie sein”
In den letzten Jahren hat der amerikanische Milliardär Mark Cuban eine kontroverse Haltung zu Bitcoin gezeigt. Anfang 2020 war er eindeutig kein Verfechter der primären Kryptowährung und sagte, es sei einfacher, Bananen zu handeln als BTC.
Später fing er an, seinen Standpunkt zu mildern, und beschrieb ihn letztes Jahr als eine Finanzreligion, die besser ist als Gold. Im Gegensatz zu seinen vorherigen negativen Kommentaren hob er den Vermögenswert dann als einfach zu handeln, zu speichern und zu erstellen hervor.
Während eines kürzlichen verbalen Zusammenstoßes mit der prominenten YouTube-Persönlichkeit Preston Pysh auf Twitter sagte Cuban jedoch, dass BTC nie zu einem Inflationsschutz werden werde.
Machen Sie jetzt einen 1-Jahres-Leistungsvergleich. Ich sagte, Doge sei gut zum Geldausgeben und besser als ein Lottoschein. Du denkst immer noch, dass BTC ein Inflationsschutz ist? Es ist nicht und wird es nie sein. Doge/btc ist in den letzten 30 Tagen flach. #maxisgonnmaxi #btcisdigitalgold
— Mark Cuban (@mcuban) 11. Januar 2022
Vor nicht allzu langer Zeit hat sein NBA-Team begonnen, Bitcoin- und andere Krypto-Zahlungen für Spieltickets und Waren in seinem Online-Shop zu akzeptieren. Der Besitzer des Clubs erklärte jedoch, dass die Fans ihre Bitcoins nicht gerne ausgeben, da sie es vorziehen, den Vermögenswert langfristig zu halten und zu erwarten, dass sein Preis mit der Zeit steigt.
Auf der anderen Seite verwenden viele Dogecoin für Einkäufe, da sie eine ganz andere Einstellung zum Meme-Token haben:
„Wir verkaufen Tausende und Abertausende von Dollar pro Monat während der Nebensaison, und wenn die Saison beginnt, erwarte ich, dass dies bei Dogecoin pro Woche passiert – und das liegt wirklich daran, dass es einfach auszugeben ist, es wird nicht so geschätzt, dass die Leute es tun möchte es für immer behalten.“
Schauen Sie sich die Leistung von DOGE im letzten Jahr an
In seinem jüngsten Tweet bekräftigte Kubaner, dass Dogecoin „gut zum Ausgeben und besser als ein Lotterielos ist“.
Cuban fügte hinzu, dass es während des aktuellen Einbruchs der Kryptowährung möglicherweise erheblich an Boden verloren hat, aber in den letzten 12 Monaten eine bemerkenswerte Leistung verzeichnet hat. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Zeilen ist DOGE auf einer 12-Monats-Zeitachse um fast 1.700 % gestiegen.
Apropos persönliche Investition in das Meme coinDer Kubaner gab kürzlich bekannt, dass er es von 500 auf 1.500 Dollar erhöht habe, und erklärte, er habe “ein bisschen mehr zum Spaß” gekauft. Damals beschrieb er Dogecoin als eine Möglichkeit, die Funktionsweise digitaler Vermögenswerte zu verstehen, und nicht als erfolgreiches Anlageinstrument:
„Ich habe nie jemandem gesagt, dass es eine großartige Investition ist, ich habe oft gesagt, dass es eine großartige Möglichkeit ist, zu verstehen, wie Kryptowährungen funktionieren und wie man in den Markt investiert.“
.