kucoin

Mark Cubans Kryptowallet gehackt, Verlust von 870.000$.

Mark Cubans Metamask-Wallet von Hackern geleert

Krypto im Wert von mehreren Hunderttausend US-Dollar wurde anscheinend von Hackern aus einer Hot Wallet des amerikanischen Unternehmers Mark Cuban gestohlen. Der Milliardär bestätigte gegenüber Kryptomedien, Opfer eines Angriffs geworden zu sein.

Am Freitag wurden verdächtige Bewegungen von Geldern aus der Wallet bemerkt, die seit 160 Tagen inaktiv war. Blockchain-Sleuth Wazz (unter dem Handle @WazzCrypto) machte als erster darauf aufmerksam.

“Lmao, wurde Mark Cubans Wallet gerade geleert?”, schrieb Wazz in einem Tweet und fügte hinzu: “Wallet war 160 Tage lang inaktiv und jetzt wurden alle Vermögenswerte transferiert.”

In nur wenigen Minuten wurden verschiedene Kryptowährungen, einschließlich Stablecoins und Tokens, im Gesamtwert von 870.000 US-Dollar abgehoben. Dies geht aus der Transaktionshistorie der Metamask-Wallet hervor, die auf Etherscan als “Mark Cuban 2” identifiziert wurde.

Cuban bestätigte den Hack seiner Wallet gegenüber dem Krypto-Nachrichtenportal DL News. “Ich habe nach Monaten zum ersten Mal Metamask geöffnet. Sie müssen mich beobachtet haben”, sagte er und fügte hinzu: “Ich bin ziemlich sicher, dass ich eine Version von Metamask heruntergeladen habe, die irgendwas enthält.” Die Wallet stürzte mehrmals ab.

In einer späteren Transaktion wurden auch etwa 2 Millionen US-Dollar in USDC an eine andere Wallet gesendet. Cuban enthüllte, dass er die verbliebenen Vermögenswerte zu Coinbase Custody transferiert hat. Außerdem ließ er seine nicht fungiblen Tokens (NFTs) auf Opensea sperren und transferierte auch seine gesamten Polygon-Coins. Die Krypto-Intelligence-Firma Arkham wies darauf hin:

“Mark Cubans Adresse ‘mcuban’ wurde gestern Nacht um 870.000 US-Dollar geleert. Was einige vielleicht übersehen haben, ist, dass der Schaden viel größer hätte sein können. Cuban hatte ungefähr 2,5 Millionen USDC auf Polygon in derselben Wallet!”

Die Investitionen von Mark Cuban im Kryptobereich waren nicht ohne Probleme. Im Jahr 2021 verlor er bei einer Investition in ein Projekt namens Iron Finance sein Geld, als der Wert seiner Stablecoin namens Titan zusammenbrach und auch seine Bestände vernichtete.

Auch prominente Mitglieder der Kryptogemeinschaft sind bereits Opfer von Hackerangriffen geworden. Vor einigen Tagen wurde Vitalik Buterins Account auf X (ehemals Twitter) gehackt, um für einen Kryptobetrug zu werben, der denjenigen, die auf den Betrug hereinfielen, über 690.000 US-Dollar kostete. Der Gründer von Ethereum bestätigte später, Opfer eines SIM-Tausch-Angriffs geworden zu sein.

Was denken Sie über Vorfälle wie den Hack von Cubans Kryptowallet und Buterins X-Account? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

Die mobile Version verlassen