Krypto News

Marktausverkäufe führen zu steigenden Zuflüssen von USDC: Circle CEO

Im jüngsten Interview mit Fox Business enthüllte Jeremy Allaire, CEO von Circle, seine Gedanken über den turbulenten Kryptomarkt mit Stablecoins, die teilweise aufgrund des Luna-UST-Fiaskos von Leerverkäufern ins Visier genommen werden. Er bekräftigte seine Zuversicht, dass USDC inmitten des Marktcrashs aufgrund seiner Einhaltung der Regulierungsbehörden Nettozuflüsse anziehen wird.

In Bezug auf die Präferenz der Fed für CBDC gegenüber privat ausgegebenen Stablecoins glaubt er, dass privatwirtschaftliche Innovationen bei der Entwicklung digitaler Währungen langfristig gedeihen werden.

„Ein Flug zu Qualitäten“

Auf die Frage nach den neuesten Nachrichten von Hedgefonds, die nach dem Zusammenbruch von UST den größten Stablecoin nach MarktkapitalisierungUSDT – ins Visier nehmen, Jeremy Allaire äußerte sich nicht direkt zu dem Vorfall, der angeblich darauf abzielte, den Vermögenswert vom US-Dollar zu lösen.

Stattdessen sagte er, er habe im Krypto-Raum inmitten von Marktausverkäufen eine „Flucht in Qualitäten“ erlebt, als Investoren – eine risikoscheue Haltung einnahmen – ihr Geld von risikoreichen Vermögenswerten zu stabilen und hochwertigen Vermögenswerten wie USDC transferierten. Allaire untermauerte eine solche Ansicht, indem er das kürzlich gestiegene Interesse an der Stablecoin betonte:

„Wir haben einen deutlichen Anstieg der Nettozuflüsse von 48 Milliarden USDC im Umlauf auf jetzt etwa 56 Milliarden USDC im Umlauf erlebt. Ich denke, es unterstreicht, dass der Markt danach sucht, wo das wahre Risiko liegt und wo die Produkte auf einer soliden regulatorischen Grundlage aufgebaut sind.“

Vollständig durch Barmittel und kurzfristige US-Staatsanleihen gedeckt, blieb der USDC während des heftigen Marktcrashs der letzten Monate an den Dollar gekoppelt. In der Zwischenzeit ist es Justin Suns Tron-unterstützter Stablecoin USDD immer noch nicht gelungen, ihre verlorene Bindung zurückzuerobern, trotz seiner auffälligen Bemühungen, sie zu verteidigen, indem er Gelder injiziert, um den Preis seines Schwester-Tokens TRX zu stützen.

Siehe auch  Ethereum Steigendes Open Interest: Ist das ein Signal, auf das die Bullen gewartet haben?

Die Fed auf Stablecoins

Privat ausgegebene Stablecoins wie USDT und USDC werden von Aufsichtsbehörden und Regierungsbeamten oft als Quelle finanzieller Instabilität wahrgenommen. Als Fed-Vorsitzender Jerome Powell letzte Woche vor dem Kongress aussagte, versprach er Unterstützung für einen von der Fed beaufsichtigten digitalen Dollar wie CBDC gegenüber privat ausgegebenen Stablecoins und erklärte, der digitale Dollar sollte „staatlich garantiertes Geld sein, kein privates Geld“.

Auf die Frage, wie er auf eine solch restriktive Ansicht gegenüber privat ausgegebenen Stablecoins reagieren würde, antwortete er: Allaire sagte, es sei ermutigend, dass die Zentralbank Interesse an diesem Bereich gezeigt habe. Er fügte hinzu, dass dies möglicherweise die für digitale Währungen erforderliche Technologie aufbauen könnte, und es ist wichtig zu erkennen, dass privat geführte Innovationen hauptsächlich für das massive Wachstum der Zahlungsbranche in den letzten 75 Jahren verantwortlich waren.

„Das Messaging-System von Kabeln, Geldautomaten, Kreditkarten, Paypal, Stablecoins … All dies wurde vom Privatsektor geführt und wird es auch weiterhin sein.“

Aus dieser Sicht liegt der Schlüssel zur Regulierung von Stablecoins darin, sich mit dem „zugrunde liegenden Risiko“ und der „Sicherheitswürdigkeit“ der Projekte zu befassen. Insgesamt werde die Entwicklung digitaler Währungen weiterhin von privatwirtschaftlichen Innovationen und dem offenen Internet getrieben, fügte er hinzu.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.