kucoin

Massive Bitcoin-Volatilität, da die US-Inflation im Juni bei 9,1 % liegt

                                                            Die US-Inflationszahlen stehen für Juni an und sie steigen weiter.  Damit erfährt der Preis von BTC auch eine erhöhte Volatilität, wenn die Zahlen eintreffen.
  • Daten des US Bureau of Labor Statistics zeigten, dass der Verbraucherpreisindex für alle städtischen Verbraucher in den letzten 12 Monaten um 1,3 % – saisonbereinigt – und 9,1 % % – nicht saisonbereinigt – gestiegen ist.

Der Index für alle Artikel abzüglich Lebensmittel und Energie stieg im Juni um 0,7 % (SA); im Jahresverlauf um 5,9 % gestiegen (NSA).

  • Für diejenigen, die es nicht wissen, ist der Verbraucherpreisindex (VPI) das gebräuchlichste Maß für die Inflation in den USA, da er die durchschnittliche Veränderung der Preise misst, die städtische Verbraucher im Laufe der Zeit für einen Warenkorb von Dienstleistungen und Konsumgütern zahlen.
  • Etwas erwartet führte dies auch zu Turbulenzen auf dem Kryptowährungsmarkt. Der Preis von BTC stieg für einen kurzen Moment auf 20.126,39 $ und stürzte dann auf 19.200 $ ab – zum Zeitpunkt dieses Schreibens.

  • Die Amplitude dieser Kerze liegt bei 4 %, was auf eine ernsthafte Volatilität hinweist.
  • Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels belaufen sich die Gesamtliquidationen für den Tag auf rund 180 Millionen US-Dollar, von denen 47 Millionen US-Dollar in der letzten Stunde getätigt wurden, so die Daten von Coinglass.
Die mobile Version verlassen