Krypto News

Mastercard und Binance – Krypto-Kauf mit Kreditkarte wieder möglich

Steigerung der Benutzerfreundlichkeit: Binance hebt 10-monatiges Mastercard-Kaufverbot auf.

Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse nach Handelsvolumen, hat die vor 10 Monaten auferlegte Einschränkung beim Kauf von Krypto mit Mastercard aufgehoben. Diese Maßnahme bedeutet, dass Mastercard-Benutzer nun problemlos digitale Assets mit ihren Karten kaufen können.

Binance und Mastercard erneuern die bedingte Partnerschaft

Im August 2023 hatte Mastercard die Option für Binance-Benutzer deaktiviert. Bemerkenswert ist, dass der Kartenriese sich von Binance trennte, als die Börse von rechtlichen Problemen in den Vereinigten Staaten geplagt war. Zu den entscheidenden Faktoren gehörten auch die regulatorische Überprüfung durch die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) und die US-amerikanische Commodity Futures Trading Commission (CFTC).

Gemäß einem Beitrag auf dem Binance X-Handle stand Mastercard an erster Stelle der akzeptierten Kartenzahlungsoptionen der Börse. Ein Binance-Vertreter betonte, dass die Wiederaufnahme aufgrund einer Reihe von Überprüfungen seitens Mastercard der internen Kontrollen und Strukturen erfolgte, die von der Börse geschaffen wurden.

Basierend auf der Genehmigung sind Binance-bezogene Käufe nun auf ihrem Netzwerk zugelassen. Die Kryptobörse gibt an, dass sie darauf hofft, zukünftig zusätzliche Unterstützung für Abhebungen und andere Produkte anzubieten.

Ähnlich betonte ein bestätigender Bericht von Mastercard, dass die Aufhebung der Sanktion bedingt ist. Dies bedeutet, dass sie auf laufenden Überprüfungen der verbesserten Kontrollen und Prozesse von Binance beruht. Die unausgesprochene Implikation ist, dass, sollte die Börse nicht die Vereinbarung einhalten, die Sanktionen wieder eingeführt werden könnten.

Mastercards Innovation und Zusammenarbeit

Vor wenigen Tagen stellte der Kartenriese seine erste P2P-Pilottransaktion von Mastercard Crypto Credential vor. Das Produkt bietet den Benutzern eine weitere Alternative zum Senden und Empfangen von digitalen Assets. Der Service steht Benutzern in Argentinien, Brasilien, Chile, Frankreich und Guatemala zur Verfügung. Andere Länder sind Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, Portugal, Spanien, die Schweiz und Uruguay.

Siehe auch  Bitcoin steigt über 70.000 $ und markiert eine beeindruckende Erholung.

Darüber hinaus hat der globale Kartenriese gemeinsam mit einigen Elite-Banken in den Vereinigten Staaten Technologie für gemeinsame Hauptbuchtransaktionen getestet. Das ultimative Ziel ist es, die Abwicklung von tokenisierten Vermögenswerten zeitnah zu erleichtern. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Engpässe bei grenzüberschreitenden Transaktionen zu beseitigen. Diese Vermögenswerte umfassen kommerzielles Bankengeld, Schatzpapiere des Finanzministeriums und hoch bewertbare Schuldtitel.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.