PEPE coin, das beliebte Meme-Coin, setzt seine unglaubliche Preisrallye fort. Laut Coingecko-Daten ist das Frosch-Token zum drittbeliebtesten Meme-Coin aufgestiegen, hinter Dogecoin und Shiba Inu, mit einer Marktkapitalisierung von 688,5 Millionen US-Dollar. In der Kryptowährungs-Rangliste belegt PEPE nun Platz 73, während FLOKI auf Platz 123 liegt.
Der Preis stieg zeitweise um mehr als 112%, nachdem er zuvor auf 0,0000008383 $ gesunken war. Die brutale Preisbewegung ist wahrscheinlich auf einen kurzen Druck zurückzuführen, wie die Datenverfolgungsplattform Laevitas twitterte.
Die Finanzierungsraten von PEPE waren vor der Kursexplosion negativ, was die Dominanz bärischer Positionen auf dem Derivatemarkt zeigte. Oft jedoch neigt der Markt dazu, das Unerwartete zu tun. Wenn die überwältigende Mehrheit bärisch ist, ist es leicht, Liquidität auszulöschen, insbesondere bei kleineren Coins mit geringer Liquidität und einer vergleichsweise kleinen Nutzerbasis.
Ein weiterer Faktor für den gigantischen Kursanstieg könnte die Anlegerpsychologie sein. Tony Spilotro von NewsBTC weist darauf hin, dass in frischen, neu gehypten Münzen die Preisfindung anders aussieht, da es nicht wirklich irgendwelche Taschenhalter gibt, die ratlos sind und dennoch bei jeder Rallye abwerfen wollen.
PEPE wartet immer noch auf eine Listung bei Binance. Setzt sich der Trend fort, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis PEPE auf Binance gelistet wird und den obligatorischen „Binance Pump“ erlebt. Anleger sollten jedoch überlegen, ob dies das Top-Signal für das Meme-Coin sein könnte.
Zum Zeitpunkt der Drucklegung wurde PEPE bei 0,000001673 $ gehandelt.