Kucoin traders

Minima beschleunigt sich in Richtung Mainnet, mit mehr als der Hälfte der vollständigen Knotenzahl von Bitcoin

15. November 2021 – Zug, Schweiz

Minima, das vollständig dezentralisierte Protokoll für mobile Geräte, hat einen neuen Meilenstein von 7.000 vollständigen Knoten erreicht, die auf der ganzen Welt in mehr als 100 Ländern verteilt sind.

Infolgedessen verfügt das vollständig dezentralisierte Netzwerk von Minima nun über mehr als die Hälfte der vollständigen Knotenzahl von Bitcoin, die derzeit bei etwa 11.800 Knoten liegt. Angesichts der jüngsten Zunahme der Netzwerkakzeptanz rechnet Minima mit der Einführung seines Mainnets im Jahr 2022.

Der brandneue Konsensmechanismus von Minima, bekannt als "transaktionaler Arbeitsnachweis", ermöglicht es allen Benutzern, einen vollständigen Knoten auf ihrem mobilen Gerät auszuführen sowohl als Validator als auch als Blockproduzent der Kette um sicherzustellen, dass jeder am Zensurwiderstand des Netzwerks beteiligt ist.

Dies steht im Gegensatz zu den „Full Nodes“ von Bitcoin, die nur ihre Kette validieren und daher keine Rolle beim Zensurwiderstand spielen.

Mit einem solch innovativen Design will Minima das dezentralisierte, unveränderlichste und skalierbarste Protokoll auf dem Markt werden und es Entwicklern auf diese Weise ermöglichen, wirklich dezentralisierte Anwendungen für eine wachsende Anzahl von Benutzern in einer Vielzahl potenzieller Anwendungsfälle zu erstellen.

Da das Minima-Netzwerk vollständig in Gemeinschaftsbesitz ist und betrieben wird, wird der Energieverbrauch zur Sicherung seines Netzwerks auf wesentlich mehr Netzwerkteilnehmer verteilt als bei jeder anderen Blockchain.

Dies bedeutet, dass Benutzer ihre Energie auf nachhaltigere Weise beziehen können, da die Kosten dafür im Vergleich zu zentralisierten Bergbaubetrieben vernachlässigbar sind.

Dank des Minima-Incentive-Programms können Benutzer sofort mit dem Sammeln von Prämien beginnen, indem sie die Minima-App auf ein Android-Handy herunterladen oder Minima auf ihrem PC, Mac oder Linux ausführen. Wer zusätzlich Minima Coins verdienen möchte, kann auch als Tester für die App mitmachen oder eine dezentrale App für das Ökosystem bauen.

Am Minima-Incentive-Programm kann durch eine Anmeldung auf der Warteliste teilgenommen werden.

Hugo Feiler, CEO von Minima, sagte:

„Minima glaubt, dass jeder in der Lage sein sollte, einen kompletten Knoten zu betreiben um sicherzustellen, dass das Netzwerk vollständig dezentralisiert bleibt jetzt und in die Zukunft. Aus diesem Grund freue ich mich, heute 7.000 komplette Knoten ankündigen zu können der erste große Meilenstein auf unserem Weg zu einer Million Knoten. Wir sind unserer Community von frühen Nutzern und Testern dankbar, die unseren Mainnet-Start im Jahr 2022 Wirklichkeit werden lassen.“

Über Minima

Minima wurde 2018 in London gegründet. Es hat ein ultraschlankes Blockchain-Protokoll entwickelt, das auf ein mobiles oder IoT-Gerät passt und es jedem Benutzer ermöglicht, einen vollständigen Konstruktions- und Validierungsknoten auszuführen. Mit diesem Ansatz hat Minima die Möglichkeit geschaffen, ein vollständig dezentrales Netzwerk zu betreiben, das skalierbar und integrativ ist und gleichzeitig sicher und widerstandsfähig bleibt.

Kontakt

Jon Macdonald, CMO von Minima

Der Beitrag Minima beschleunigt sich in Richtung Mainnet, mit mehr als der Hälfte der vollständigen Knotenzahl von Bitcoin erschien zuerst auf The Daily Hodl.

.

Die mobile Version verlassen