Der Mitbegründer und geschäftsführende Gesellschafter von Nexo Crypto Lending, Antoni Trenchev, lässt sich von der rückläufigen Preisentwicklung von Bitcoin (BTC) in den letzten zwei Monaten nicht beirren.
In einem neuen Interview teilt Trenchev MSNBC mit, dass Bitcoin seiner Meinung nach bis Mitte 2022 100.000 US-Dollar erreichen wird.
Bitcoin wird derzeit bei 46.083,28 $ gehandelt, mehr als 6,8 % weniger als vor einem Monat.
Trotz des Einbruchs nennt Trenchev zwei einfache Gründe für seine bullische Haltung.
„Wir sehen, dass institutionelle Adoptionen ruhig andauern.
Unternehmen bauen ihre Treasury auf, füllen [them] mit Bitcoin, und auch das breitere Thema der makroökonomischen Realitäten.
Meiner Meinung nach ist billiges Geld hier, um zu bleiben, was großartig für Krypto ist, das eine Inflationsabsicherung und Gold 2.0 ist.“
Beamte der Federal Reserve haben kürzlich angekündigt, im nächsten Jahr die Ankäufe von Vermögenswerten zu reduzieren und die Zinssätze anzuheben, um die Inflation zu bekämpfen.
Obwohl es für die Kryptomärkte Ärger bedeuten kann, geht es bei Trenchev nicht um den Plan.
„Ich bin hier ein Konträr, ich denke ehrlich gesagt, dass, sobald wir eine Zinserhöhung sehen, es ein Einbruch in den Aktien- und Anleihenmarkt sein wird.
Und ehrlich gesagt haben wir in den letzten Jahren nicht viel politischen Willen zur Macht durch irgendeine Art von Korrektur an den traditionellen Finanzmärkten gesehen.“
Trenchev argumentiert auch, dass andere lateinamerikanische Länder aufgrund der Herausforderungen im Bereich Währung und Zentralbank starke Kandidaten sind, um El Salvador bei der Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel zu folgen.
ich
Preisaktion prüfen
.