Kucoin traders

Nach Rally, Bitcoin And Ethereum Stellen Sie sich dem Widerstand

Die zentralen Thesen

  • und kämpfen darum, den Widerstand zu durchbrechen, wenn das Handelsvolumen sinkt.
  • Bitcoin und Ethereum sind in den letzten zwei Wochen um über 28 % gestiegen.
  • Beide Vermögenswerte scheinen Schwierigkeiten zu haben, ihre gleitenden 200-Tage-Durchschnitte zu durchbrechen.
  • Unterdessen beginnen Verkaufssignale zu erscheinen.
  • Die beiden Top-Kryptowährungen Bitcoin und Ethereum, konsolidieren sich unterhalb eines starren Widerstandsniveaus. Eine steile Korrektur könnte sich am Horizont abzeichnen.

Bitcoin, Ethereum Kampf um auszubrechen

Bitcoin und Ethereum sind in den letzten Tagen stagniert, selbst als die Vermögenswerte mit niedrigerer Marktkapitalisierung steigen. Die beiden Top-Krypto-Assets haben in den letzten zwei Wochen einen starken Korrelationskoeffizienten gezeigt. Sie sind hauptsächlich im Tandem gestiegen und haben mehr als 28 % des Marktwerts gewonnen. Allerdings sind sowohl Bitcoin als auch Ethereum scheinen einen kritischen Widerstand erreicht zu haben, während Verkaufssignale auftauchen.

Bitcoin versucht seit dem 28. März, den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt zu durchbrechen, war aber erfolglos. Obwohl der Widerstand im Laufe der Zeit tendenziell schwächer wird, scheint das Handelsvolumen um das aktuelle Preisniveau herum zu schwinden. Der fehlende Kaufdruck könnte dazu führen, dass Bitcoin abgelehnt wird, Liquidität zu sammeln, bevor es weiter voranschreitet.

Der Tom DeMark (TD) Sequential Indicator verleiht dem kurzfristigen pessimistischen Ausblick Glaubwürdigkeit, da er derzeit ein Verkaufssignal auf dem Tages-Chart von Bitcoin darstellt. Ein Anstieg der Gewinnmitnahmen könnte die rückläufige Formation bestätigen, was zu einer Korrektur von ein bis vier täglichen Candlesticks führen würde. Unter solchen Umständen könnte Bitcoin in die Nachfragezone zwischen 43.760 $ und 41.460 $ fallen.

BTC/USD-Tageschart.

Quelle: TradingView

Der gleitende 200-Tage-Durchschnitt wurde gestoppt Ethereum's Aufwärtstrend bei 3.500 $. Als Ethereum weiterhin unterhalb dieser entscheidenden Widerstandsmarke handelt, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer kurzen Korrektur. Darüber hinaus erwartet der Indikator TD Sequential ein rückläufiges Szenario.

Der beliebte Indikator hat eine Combo-13-Kerze aufleuchten lassen Ethereum's Tages-Chart, was als Verkaufssignal gewertet werden kann. Steigen Verkaufsaufträge um das aktuelle Preisniveau, Ethereum könnte auf 2.870 $ oder 2.720 $ fallen, bevor versucht wird, den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt zurückzuerobern.
Ethereum Tagespreisdiagramm.
Quelle: TradingView

Während Bitcoin und Ethereum auf heftigen Widerstand gestoßen zu sein scheinen, glauben einige Analysten, dass eine Konsolidierung für zukünftige Kurssteigerungen geeignet ist. Es ist erwähnenswert, dass ein täglicher Kerzenschluss über dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt den kurzfristigen pessimistischen Ausblick entkräften könnte. Wenn Bitcoin den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt durchbricht, könnte es auf 5.200 $ steigen. Ethereumhat unterdessen eine Chance auf 3.900 $, wenn es den Durchbruch schafft.

Haftungsausschluss: Fusionsmedien möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Website enthaltenen Daten nicht unbedingt in Echtzeit oder genau sind. Alle CFDs (Aktien, Indizes, Futures) und Forex-Preise werden nicht von Börsen, sondern von Market Makern bereitgestellt, und daher sind die Preise möglicherweise nicht genau und können vom tatsächlichen Marktpreis abweichen, was bedeutet, dass die Preise indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Daher übernimmt Fusion Media keine Verantwortung für Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.

Fusionsmedien oder andere Personen, die mit Fusion Media zu tun haben, übernehmen keine Haftung für Verluste oder Schäden, die sich aus dem Vertrauen auf die auf dieser Website enthaltenen Informationen, einschließlich Daten, Kurse, Diagramme und Kauf-/Verkaufssignale, ergeben. Bitte informieren Sie sich umfassend über die Risiken und Kosten, die mit dem Handel an den Finanzmärkten verbunden sind, da dies eine der riskantesten Anlageformen überhaupt ist.

Die mobile Version verlassen