Das NEAR-Protokoll (NEAR) bewegt sich nach einer starken Rallye in der vorherigen Sitzung immer noch nach oben, da der Markt die Integration von Terra in sein Ökosystem bejubelt, die den Stablecoin TerraUSD (UST) in das Netzwerk einbringen wird. Zum Zeitpunkt des Schreibens wird NEAR/USD bei etwa 13,96 USD gehandelt, ein Anstieg von über 10 % in den letzten 24 Stunden.
Der NEAR-Token erreichte am Donnerstag nach der Partnerschaft mit Terra ein Allzeithoch, insbesondere da die UST bei Stablecoins schnell an Popularität gewinnt. Kürzlich überholte es DAI und wurde der viertgrößte Stablecoin nach Marktkapitalisierung, der bei DeFi-Verbrauchern über Blockchains hinweg immer beliebter wurde.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass NEAR Protocol ein Layer-1-dApp-Entwicklungs-Ökosystem bietet, ähnlich wie Ethereum, bietet aber aufgrund seines PoS-Konsensmechanismus namens Nightshade, der dynamische Skalierbarkeit und weitaus mehr Stabilität in Bezug auf Gasgebühren bietet, eine höhere Effizienz. Darüber hinaus nutzt es die Kraft seiner Community für Cloud-Computer und bietet ein attraktives Ökosystem für Web 3.0-Projekte, die auf echte Dezentralisierung bedacht sind.
Wie werden die DeFi-Funktionen von NEAR Protocol durch die TerraUST-Integration verbessert?
Während es in Bezug auf DeFi TVL gemäß den Daten zu DefiLlama mit nur zwei Protokollen, die in seinem Netzwerk gehostet werden, auf Platz 32 rangiert, verzeichnete das NEAR-Protokoll einen Anstieg des TVL um fast 40% seit der vorherigen Sitzung nach der Einführung des UST-Stablecoin. Mit dem NEAR-basierten DEX NearPad und dem Stablecoin- und Wrapped-Assets-Swap-Produkt Aurora können seine Benutzer nun UST-Liquidität auf ihren jeweiligen Plattformen einzahlen, um Anreize zu verdienen, von denen die gesamte NEAR-Community profitieren kann.
Die Partnerschaft kann die DeFi-Ökosysteme sowohl im NEAR- als auch im Terra-Netzwerk in Zukunft weiterentwickeln, sodass beide Gemeinschaften mehr Anwendungsfälle für Stablecoins entdecken und die Liquidität für die UST . erheblich steigern können coin. Analysten erwarten ein weiteres Wachstum der DeFi-Fähigkeiten von NEAR, insbesondere nach der Einführung der Aurora EVM-Lösung vor kurzem, sodass wir in den kommenden Monaten weitere Nachrichten über Integrationen und Partnerschaften wie diese erwarten können, die den NEAR-Token erheblich unterstützen könnten.
NEAR/USD Technische Analyse
Laut dem Moderator der beliebten YouTube-Show Coin Bureau, Guy, könnte der native Token von NEAR Protocol vor dem Ende des Bullenmarktes eine weitere starke Rallye erleben. Er lobte die Skalierbarkeit und Stabilität des Netzwerks gegenüber der von Ethereum und wie es für Entwickler eine weitaus lukrativere Plattform sein kann, auf der dApps zu geringeren Kosten erstellt werden können.
Auf dem 4-Stunden-Chart von NEAR/USD finden wir eine starke zinsbullische Tendenz zwischen den gleitenden Durchschnitten und dem MACD. Der Momentum-Indikator weist jedoch auch auf ein gewisses Interesse der Verkäufer hin.
Der Preis von NEAR Protocol hält sich über dem Pivotpunkt bei 11,53 $ und scheint sich auf einen Test des unmittelbaren Widerstands vorzubereiten, der bald bei 14,98 $ aufkommen wird. Wir müssen sehen, ob der Kaufdruck für einen Durchbruch über dieses Niveau in Richtung neuer ATHs bis zum zweiten Widerstand bei 20,96 USD aufrechterhalten kann.