Wichtige Erkenntnisse:
- Transaktionen, Adressaktivitäten und Netzwerkgebühren befinden sich immer noch im Bärenmarktgebiet.
- Bitcoin wird auf entscheidenden Unterstützungsniveaus gehandelt, und die Nachfrage scheint begrenzt zu sein.
- Die Nachricht von einem Angriff auf Solana hat die SOL-Preise in den Keller getrieben.
Die Bitcoin- und Krypto-Märkte befinden sich seit ihrem Sieben-Wochen-Hoch am Wochenende auf dem Rückzug, und die Aktivität auf der Kette deutet darauf hin, dass die Bären noch viel mehr Energie haben.
Seit dem Wochenende haben rund 50 Milliarden US-Dollar den Krypto-Asset-Raum verlassen. Die Märkte haben sich diese Woche zurückgezogen, wobei die Gesamtkapitalisierung gestern unter 1,1 Billionen US-Dollar gefallen ist.
Seit dem großen Einbruch Mitte Juni sind die Kryptomärkte an eine Spanne gebunden, wobei sich der Widerstand als zu stark erwiesen hat, um ihn zu überwinden. Der On-Chain-Analyseanbieter Glassnode hat berichtet, dass die Bären den Markt immer noch fest im Griff haben.
#Bitcoin und #Ethereum haben sich vom Boden stark erholt und den realisierten Preis überschritten.
Die Aufmerksamkeit wendet sich nun der Frage zu, ob es sich um eine Bärenmarktrallye handelt oder ob die Fundamentaldaten unterstützend wirken.
Lesen Sie mehr in Die Woche in der Kette 👇
– glassnode (@glassnode) 1. August 2022
Rallye zur Bärenentlastung
Laut Glassnode, das sich in seinem wöchentlichen Bericht mit Bitcoin (BTC)-Netzwerkdaten befasste, „deutet die aktuelle Netzwerkaktivität darauf hin, dass es noch wenig Zufluss neuer Nachfrage gibt“.
Das Unternehmen analysierte Netzwerktransaktionen, Adressaktivitäten und Gebühren, die normalerweise ein guter Indikator für die Nachfrage nach Bitcoin und seinen Brüdern sind.
Es stellte fest, dass diese Trends trotz der jüngsten Rallye auf 24.000 $ rückläufig waren, was darauf hindeutet, dass wir uns „fest im Bärenmarktgebiet“ befinden. Bitcoin wird derzeit bei 22.880 $ gehandelt, was genau auf dem gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt liegt. Dieser Indikator war der Markttiefststand und eine solide Unterstützung in den letzten beiden Bärenmärkten, obwohl die Preise darunter gefallen sind.
Ein weiterer Indikator für den Markttiefststand ist der realisierte Preis, der ein Maß für Bitcoin ist, den Wert aller im Umlauf befindlichen Münzen zu dem Preis, zu dem sie sich zuletzt bewegt haben, oder eine Annäherung dessen, was der gesamte Markt für ihre Münzen bezahlt hat. Laut der Charting-Website Woo Charts beträgt der realisierte BTC-Preis derzeit 21.807 $.
Angesichts des Konsolidierungsmonats im vergangenen Monat erklärte Glassnode, dass nur eine „stabile Basis von Händlern und Investoren mit höherer Überzeugung übrig bleibt“. Diese haben sich langsam angesammelt, aber es gab keine neue Nachfrage, um die Preise in die Höhe zu treiben.
Angesichts der aktuellen Lage der Weltwirtschaft dürfte dieses Szenario noch einige Zeit anhalten. Nur wenn die Inflation unter Kontrolle ist und Einzelhändler und Investoren mehr Geld für risikoreiche Vermögenswerte haben, wird die Nachfrage nach Krypto steigen.
Krypto-Cooldown
Die Märkte befinden sich seit dem Sieben-Wochen-Hoch am Wochenende auf dem Rückzug. Bitcoin ist an diesem Tag jedoch flach Ethereum (ETH) hat während der asiatischen Handelssitzung am Mittwochmorgen marginale Gewinne von 2,6 % auf über 1.600 $ erzielt.
Solana (SOL) verzeichnete den größten Rückgang von 4 %, da derzeit Nachrichten über einen Ökosystemangriff die Runde machen.
Derzeit findet ein laufender Angriff auf das Solana-Ökosystem statt. Über 7000 Wallets betroffen, Tendenz steigend bei 20/Min. Da es noch sehr früh ist und der Angriff noch andauert, gibt es viele Fehlinformationen und Spekulationen. Deshalb hier ein paar Gedanken und Erläuterungen.
– Emin Gün Sirer🔺 (@el33th4xor) 3. August 2022