Kucoin traders

NFT-Verkäufe steigen um 12,62% im Vergleich zur letzten Woche und beenden zweimonatigen Rückgang.

Aufwärtstrend bei NFT-Verkäufen bricht zweimonatige Flaute

Die analysierten Daten aus der Woche vom 14. bis 21. Oktober 2023 zeigen einen Aufwärtstrend bei den Verkäufen von Non-Fungible Tokens (NFTs). Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Anzahl der verkauften NFTs um 12,62 %. Sowohl die Käufer- als auch die Verkäuferbeteiligung nahmen um jeweils 15 % bzw. 17 % zu und führten insgesamt zu Transaktionen im Wert von rund 70,51 Millionen US-Dollar.

Ethereum dominiert den NFT-Handel mit 36,96 Millionen US-Dollar Umsatz

Nachdem der wöchentliche NFT-Verkauf in den letzten zwei Monaten gestunken hatte, erlebten wir diese Woche eine Erholung. Insgesamt wurden nahezu zwei Dutzend Blockchain-Netzwerke für NFT-Transaktionen genutzt, mit einem gesamten Handelsvolumen von rund 70,51 Millionen US-Dollar. Ethereum führte dabei mit einem Verkaufsvolumen von 36,96 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 16,09 % gegenüber der Vorwoche entspricht. Ethereum machte somit 52,41 % des gesamten Handelsvolumens aus. Die Daten wurden von der NFT-Aggregationswebsite cryptoslam.io erfasst.

Mythos und Solana verzeichnen Wachstum bei NFT-Verkäufen

Auf den weiteren Plätzen folgten Mythos mit einem Umsatz von 9,54 Millionen US-Dollar (+5,61 %) und Solana mit 6,69 Millionen US-Dollar (+25,31 %). Immutable X (4,99 Mio. USD) und Polygon (3,86 Mio. USD) komplettierten die Top Five, während Bitcoin mit einem Umsatz von 2,99 Millionen US-Dollar den sechsten Platz belegte. Die lukrativste Kollektion dieser Woche war Mythos’ Dmarket mit einem Umsatz von 9,48 Millionen US-Dollar, dicht gefolgt von Gods Unchained mit einem Umsatz von 4,76 Millionen US-Dollar.

Bored Ape Yacht Club und Winds of Yawana gehören zu den Top-Verkäufen

Die Bored Ape Yacht Club (BAYC) erreichte einen Umsatz von 4,31 Millionen US-Dollar, gefolgt von Winds of Yawana mit 3,57 Millionen US-Dollar aus NFT-Transaktionen. Sorare sicherte sich den fünften Platz mit einem Umsatz von 2,3 Millionen US-Dollar. Insgesamt wurden in dem Zeitraum von einer Woche etwa 1.602.001 NFT-Transaktionen verfolgt, was einem Rückgang von 2,34 % gegenüber der Vorwoche entspricht. Der teuerste NFT-Verkauf der Woche war Cryptopunk #9611, der vor zwei Tagen für 250.556 US-Dollar verkauft wurde. Auf Platz zwei folgte ein Cardano NFT namens Cardanians Loyalty, der für 159.096 US-Dollar erworben wurde.

Auch günstige NFTs weiterhin vorherrschend

Ein BNB Halmonious Realms NFT wurde für 50.000 US-Dollar verkauft, und eine unklassifizierte Ordinal-Inschrift erzielte einen Preis von 30.463 US-Dollar. Der fünft teuerste NFT-Verkauf der Woche war ein auf Solana basierendes digitales Sammlerstück mit dem Namen Mad Lads #6041, das für 15.116 US-Dollar verkauft wurde. Trotz des kürzlichen Anstiegs der NFT-Verkäufe bleibt fraglich, ob dieser Trend anhält. Der Großteil der heutigen NFTs wird derzeit mit einem Wert gehandelt, der 90 % unter ihren bisherigen Höchstpreisen liegt.

Was denken Sie über die NFT-Verkäufe dieser Woche? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Exit mobile version