Cuy Sheffield – Visas Head of Crypto – glaubt, dass nicht fungible Token Menschen, die sich für Musik, Kunst, Kultur und Sport interessieren, die Türen zum Eintritt in den Kryptowährungsmarkt geöffnet haben. Darüber hinaus haben Meme-Münzen wie Dogecoin und Shiba Inu auch die Aufmerksamkeit der Gesellschaft auf sich gezogen und mehr Teilnehmer in den Bereich der digitalen Vermögenswerte gebracht.
NFTs haben die Popularität der Kryptoindustrie erhöht
Während einer kürzlichen Podiumsdiskussion beim Singapore Fintech Festival sagte Cuy Sheffield – ein Top-Manager bei Visa und Leiter der Krypto-Abteilung des Unternehmens –, dass nicht fungible Token neue Leute in den Krypto-Zug gelockt hätten.
Vor NFTs war der Bereich der digitalen Vermögenswerte hauptsächlich für Personen attraktiv, die sich für Finanzen und Gold interessieren, während jetzt auch Musik-, Kultur-, Sport- und Kunstfans an der Anlageklasse interessiert sind, meinte er.
„Crypto wird kulturell, es wird cool. Früher war man irgendwie komisch, wenn man in Krypto investiert hat.“
Ein weiterer Faktor, der die weltweite Popularität von Kryptowährungen erhöht hat, war der Aufstieg der Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB). Das behauptete Yusho Liu – Mitbegründer der Kryptowährungsbörse Coinhako – während derselben Podiumsdiskussion.
Kevin Lim, Direktor der Investmentfirma Temasek in Singapur, sagte seinerseits, dass die „riesige Nachfrage“ nach diesen Token hauptsächlich durch den Willen der Menschen getrieben wird, zu spekulieren und „sinnvolles Geld“ zu verdienen.
Spekulativ oder nicht, Shiba Inu war dieses Jahr der Top-Performer auf dem Kryptowährungsmarkt. Vor kurzem hat die riesige Kinokette AMC Theatres bekannt gegeben, dass sie das beliebte Mem hinzufügen könnte coin auf seine Liste der Zahlungsoptionen für digitale Vermögenswerte, nachdem Adam Aron – der CEO des Unternehmens – eine Twitter-Umfrage darüber durchgeführt hatte, ob ein solcher Schritt unternommen werden sollte. 81,4% der Teilnehmer antworteten: „Ja, Shiba Inu for Sure.“
NFTs für alle Arten von Fans
In diesem Jahr ist der NFT-Wahn durch die Decke gegangen, da sich viele Prominente, Musiker, Schauspieler und Sportvereine dem Trend angeschlossen haben, indem sie ihre digitalen Kollektionen auf den Markt gebracht haben.
Der 15-fache Grammy-Gewinner Marshall Bruce Mathers III – besser bekannt als Eminem – hat sich mit Nifty Gateway zusammengetan, um ein digitales Set namens Shady Con zu veröffentlichen.
Filmfans hatten auch die Chance, sich dem nicht fungiblen Token-Wahn anzuschließen. Vor kurzem hat einer der größten Filmregisseure aller Zeiten – Quentin Tarantino – eine digitale Sammlung mit sieben „geheimen NFTs“ mit ungekürzten Pulp-Fiction-Szenen herausgebracht.
Das amerikanische Unterhaltungsunternehmen, das vor allem für professionelles Wrestling bekannt ist – WWE – ging in seinen Bemühungen noch weiter und schuf einen umweltfreundlichen NFT-Marktplatz. Dort versprach die Organisation, emblematische Momente von Großveranstaltungen wie Wrestlemania und SummerSlam festzuhalten.
In der Folge veröffentlichten viele Fußballvereine nicht fungible Token-Sammlungen für ihre Anhänger. Ein aktuelles Beispiel ist der FC Barcelona, der beschlossen hat, ikonische Ereignisse aus seiner Geschichte darzustellen, wie die Präsentation der 75 Trophäen, die er in Spanien gewonnen hat, und die 5 UEFA Champions League-Titel.
.